Montag, 29. Juni 2009

FCR 01 Duisburg Spielerinnen der Saison 2008/09 Teil 2/I - Sonni - Sonja Fuss

Sonja Fuss auch bekannt als Sonni verlässt wie berichtet zum 30. Juni 2009 den FCR 01 Duisburg und wechselt zum 2. Bundesligisten dem 1. FC Köln. Dies dürfte für die Double - Gewinnerinnen aus Duisburg mit Sicherheit der schmerzhafteste Abgang sein, denn mit Sonja Fuss geht eine der wohl weltbesten Innenverteidigerinnen, die speziell in der abgelaufenen Saison ihr Können in Duisburg vielfach unter Beweis gestellt hat und bei so manchem Spiel der Löwinnen eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt hat. Auch Cheftrainerin Martina Voss hatte bis zum Schluss die Hoffnung, die Nationalverteidigerin bliebe noch eine Saison in Duisburg, doch sie entschied sich anders und dafür sind nicht zuletzt berufliche Gründe ausschlaggebend, denn sie möchte alsbald ihr Architekturstudium zu Ende bringen und da ist es für sie von Vorteil, wenn die langen Anfahrten nach Duisburg für sie wegfallen und sie ihren Sport direkt vor der Haustür betreiben kann. Sonja Fuss versteht allerdings nicht, weshalb immer wieder in der Presse zu lesen war, sie würde mit dem Sport kürzer treten wollen, denn dies sei definitiv nicht der Fall (auch wenn der FCR 01 Vorstandsvorsitzende Guido Lutz dazu meint: "Dann hätte sie in Duisburg bleiben müssen!"). Ihr Ziel sei der direkte Aufstieg mit dem 1. FC Köln in die 1. Frauenfußball-Bundesliga, ihr Nahziel die Fußball-Europameisterschaft in Finnland und ihr Fernziel die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land in 2011.
Weiter geht es morgen...doch hier schon mal einige Fotos von Sonja Fuss:
Sonja Fuss bei der Verabschiedung vom FCR 01 Duisburg
Sonja Fuss
Sonja Fuss
Sonja Fuss sagt: Goodbye Duisburg
Nach dem letzten Spiel des stärksten Innenverteidiger Duos der Welt: Sonja Fuss und Annike Krahn
Sonja Fuss verabschiedet sich von Kathrin Längert
Will mit dem 1.FC Köln in die Frauenfußball Bundesliga: Sonja Fuss
Sonja Fuss Nahziel. die EM in Finnland
Blumen zum Abschied aus Duisburg: Sonja Fuss
Sonja Fuss
Sonni - Sonja Fuss
Abschied aus Duisburg: Sonja Fuss
letztes Spiel im Löwentrikot: Sonja Fuss
Sonja Fuss

Keine Kommentare: