Dienstag, 26. Mai 2009

FCR 01 Spiel gegen Bayern München abgesagt - Training vor DFB Pokalspiel - Sonja Fuss an der Kamera

Heute, am 26.05.2009 wurde beim Training auf der Platzanlage des FCR 01 Duisburg in Duisburg Hüttenheim die Frage diskutiert: "Gibt es einen Fußballgott" und nicht wenige hatten eine eindeutig positive Antwort darauf. Das war der Moment, als per Mobiltelefon von Teammanager Dieter Oster die Nachricht aus München kam: "Das Bundesligaspiel vom heutigen Abend gegen den FC Bayern München ist abgesagt worden." Der Grund: das Wetter. Was war im Vorfeld nicht alles über Wettbewerbsverzerrung spekuliert worden, weil Duisburg nicht gerade mit der Bestbesetzung in München angereist war und sogar die Cheftrainerin Martina Voss zu Hause geblieben war, um 4 Tage nach dem Gewinn des UEFA Cups und nur 4 Tage vor dem Finale im DFB Pokal in Berlin, wenigstens ein bisschen Training und ein wenig Regeneration für die Mannschaft zu ermöglichen. Wie sagt Martina Voss doch in solchen Fällen gerne: "Alles wird gut!" Knapper und treffender lässt es sich nicht zusammenfassen. Schade nur für die Mädchen von Jürgen Raab, die hochmotiviert waren und gerne in München gewonnen hätten, nun aber unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten müssen. Ach ja, und kolpotiert wurde auch, Martina Voss habe am heutigen Training gar nicht teilgenommen, doch tatsächlich war sie da, was immer auch behauptet werden mag!
Die Vorbereitungen auf das 2. große Finale am kommenden Samstag in Berlin liefen gut, alle sind fit und hochmotiviert am 30.05.2009 den zweiten großen Coup zu landen, daran zweifelt keiner, zumal sie ihr Saisonziel bereits erfüllt haben ("Wir wollen einen Titel!"), so also nicht gewinnen müssen, aber es wollen und in dieser Saison ist es wahrlich so, wenn sie einer schlagen kann, die Löwinnen des FCR 01 Duisburg, dann sind sie es höchstens selbst.
Ach ja, alle sind fit, stimmt nicht mehr so ganz, denn Ersatztorhüterin Christina Bellinghoven erlitt kurz vor Trainingsschluss einen Cut über dem rechten Auge, allerdings alles halb so wild. Ihr Bruder, Sebastian meinte mit einem breiten Grinsen nur: "Die soll sich nicht so anstellen!"
Auch Sonja Fuss konnte heute nicht mittrainieren, weil sie sich einen Wirbel ausgerenkt hatte (das passiert ihr öfter mal) und fand daher gefallen an der Fotografie, während sie auf den Physio warten musste und daher sind die meisten Fotos aus dem heutigen Posting auch von ihr!
Übrigens, am Donnerstag morgen geht es los, Richtung Berlin, doch davon demnächst mehr!
Sonja Fuss hatte Spaß ihre Kameradinnen zu knipsen
Sonja Fuss an der Kamera
So ein ausgerenkter Wirbel sorgt für Abwechslung bei Sonja Fuss
Mal festhalten was die anderen beim Training so tun: Sonja Fuss
Macht aber auch vor der Kamera imner einen sehr guten Eindruck Sonja Fuss
Simone Laudehr
Simone Laudehr und Lira Bajramaj
Lira Bajramaj
Lira im Focus von Sonja Fuss
Lira Bajramaj mit freundlicher Geste gegenüber Sonja Fuss
Linda Bresonik
Jenny Oster und Lira Bajramaj
Sonja Fuss mit einer Detailaufnahme von Inka Grings
Femke Maes
Femke Maes
Annike Krahn und Marina Hegering
Anne van Bonn
Anne van Bonn in Action
Ein Küßchen, völlig freiwillig(°_~)
Inka Grings, Annike Krahn und Femke Maes
Martina Voss beim heutigen Training
Erfolgstrainerin Martina Voss
Martina Voss vor ihrem 2. Titel
letztes Training in Duisburg vor dem DFB Pokalfinale
Martina Voss hat wie immer alles im Blick
Christina Bellinghoven nach dem Cut

Keine Kommentare: