Mittwoch, 27. Mai 2009

FCR 01 Duisburg - Am 28.05.2009 geht es in Richtung Berlin zum DFB Pokalfinale gegen Turbine Potsdam

Sieht man einmal von dem leichten Nachtreten von Karin Danner, der Managerin des FC Bayern München ab, auf das wir jetzt nicht weiter eingehen wollen, so haben sich die Wogen um das wegen eines Unwetters abgesagten Nachholspiels der FCR 01 Duisburg Kickerinnen bei den Münchener Bayerinnen inzwischen weitgehendst geglättet. Der Nachholtermin für das nachzuholende Nachholspiel (welch Formulierung (°_~)) ist inzwischen auf den 03.06.2009, also nächsten Mittwoch um 19:00h in München Aschheim festgelegt worden. Heute hatten die FCR 01 Duisburg Spielerinnen einen Tag zur Erholung und machen sich dann morgen, Donnerstag, 28.05.2009 auf den Weg mit dem Mannschaftsbus in Richtung Berlin, wo bereits am morgigen Nachmittag ein Training angesetzt ist. Die Vorbereitungen auf das 2. Highlight der Duisburger Löwinnen laufen auf Hochtouren und alles ist bereit und willens, den 2. Titel der Saison in den Fokus zu nehmen. Die Spielerinnen sind topfit und allerbester Stimmung, haben sie die "Pflicht", also ihr Saisonziel, einen Titel zu gewinnen doch durch den Gewinn des UEFA CUPS bereits mit Bravour erreicht und können nun auf die "Kür" blicken, auf die "Zugabe", auf den angestrebten Gewinn des DFB Pokals. Sie haben den Druck nicht mehr, sind sie doch auch durch den Sieg im Europapokal bereits international qualifiziert und nehmen in der kommenden Saison an der neuen Champions League teil, was die Potsdamerinnen für sich noch nicht in Anspruch nehmen können, denn dazu müssen sie erst noch mindestens den 2. Tabellenplatz in der Bundesliga über den letzten Spieltag retten. Schaut man sich in einigen ostdeutschen Agenturen und Tageszeitungen der letzten Tage so um, dann gelten die Potsdamerinnen dort als die absoluten Favoritinnen für das DFB Pokalfinale. Das mag lokalpatriotische Gründe haben, doch wir wollen ihnen diese Favoritenrolle auch gar nicht absprechen und auch nicht die angebliche physische Überlegenheit, von der ebenfalls zu lesen war. Die Duisburger Löwinnen jedenfalls sind guten Mutes, auch den 2. Pokal in dieser Spielzeit mit nach Duisburg nehmen zu können und dann bliebe den Frauen aus Potsdam der Trost, den DFB Pokal in der Vergangenheit zwischen 2004 und 2006 schon 3 mal gewonnen zu haben und außerdem könnten ihnen die Neu-Potsdamerinnen der kommenden Saison Lira Bajramaj und Corinna Schröder von dem Pokalsieg 2009 berichten (°_~).
Doch das ist noch Zukunftsmusik, doch eine, die sich zumindest aus Duisburger Sicht gut anhört!

Martina Voss mit 2 jungen Fans
Mach mal Pause (°_~) Sonja Fuss
Marina Hegering
Simone Laudehr
Lira Bajramaj
Linda Bresonik
Kathrin Längert
Inka Grings
Femke Maes
Annike Krahn
Anne van Bonn
Alexandra Popp

Turid Knaak

Keine Kommentare: