Montag, 25. Mai 2009

FCR 01 Duisburg Emotionaler Saisonabschluss bei der 2. Mannschaft und Terminverwirrung beim UEFA CUP SIEGER

Fangen wir mal mit den Terminirritationen beim UEFA CUP SIEGER der Bundesligamannschaft des FCR 01 Duisburg an. Seit Tagen läuft auf Radio Duisburg ein Trailer, aus dem hervorgeht, am 26.05.2009 seien um 18:00h Cheftrainerin Martina Voss und die Spielerin Annemieke Kiesel beim Börsentalk von Radio Duisburg in der Schifferbörse in Duisburg Ruhrort zu Gast. Bisher war anzunehmen, es handele sich da um eine falsche Terminangabe und man habe sich schlichtweg um eine Woche vertan und der Termin finde erst am übernächsten Dienstag, den 02.06.2009 statt, denn schließlich ist laut DFB Terminkalender für morgen um 19.00h in München das Nachholspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FCR 01 Duisburg angesetzt (was übrigens live via DFB TV übertragen werden soll) und da dürfte es kaum wahrscheinlich sein, die Cheftrainerin und eine wichtige Spielerin nicht in München zu wissen. Auch wenn diese Terminansetzung so vier Tage nach dem UEFA CUP Triumpf in Duisburg und 4 Tage vor dem angestrebten DFB Pokalsieg in Berlin mehr als merkwürdig erscheint, ja eigentlich sogar eine Unverschämtheit dem FCR 01 Duisburg gegenüber ist! Und auch, wenn die Titelchancen des FCR 01 in der Meisterschaft nur noch sehr theoretischen Charakter haben.
Seit heute Abend wird dieser Börsentalk-Termin bei Radio Duisburg jedoch offiziell auf der Homepage des FCR 01 Duisburg bestätigt. Dort heißt es(Zitat): "Die Bundesliga-Saison ist zuende - und die Fußballerinnen vom FCR 2001 sind Europameister: Da ist es doch völlig klar, dass der Radio Duisburg-Börsentalk am nächsten Dienstag in der Schifferbörse ganz im Zeichen dieser ereignisreichen Kicker-Saison steht.Nun gehören zu einer fundierten Analyse auch fachkundige Gäste - und die hat sich Chefredakteur Rainer Zimmermann selbstverständlich eingeladen: Extra aus Frankfurt reist DFB-Direktor Helmut Sandrock an - und für die so erfolgreichen Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg kommen Cheftrainerin Martina Voss und Nationalspielerin Annemieke Kiesel nach Ruhrort.60 Minuten Fußball pur: feiern und bilanzieren - das ist der Radio Duisburg-Börsentalk am 26.Mai ab 18 Uhr, live auf der 92,2 oder direkt in der Schifferbörse Ruhrort, der Eintritt ist frei."
(Zitat - Ende)
Ganz schön verwirrend das Ganze, aber wir werden versuchen, morgen früh ein wenig Aufklärung zu bekommen.

Doch nun zum eigentlichen Thema des heutigen Postings, zum Saisonabschluss der 2. Mannschaft, die am gestrigen Sonntag, 24.05.2009 ihr letztes Zweitliga Spiel der Saison absolvierte. Da zeigte sich mal wieder: so ein Saisonabschluss, besonders wenn verschiedene Abschiede ins Haus stehen, hat schon oft ganz was Emotionales. Und hier stehen gleich mehrere Trennungen ins Haus, sowohl das Bild der Mannschaft wird sich verändern, als auch die Trainer, die so erfolgreiche Arbeit geleistet haben, werden den Verein verlassen. So erfolgreiche Arbeit bedeutet sowohl in der laufenden, als auch in der vergangenen Spielzeit beendete die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg ihre 2. Bundesligasaison mit dem jeweils 3. Tabellenplatz und daran hatten Trainer Jürgen Raab, Co-Trainer Dirk Pohl und Teammanager Daniel Fischer einen nicht ganz unwesentlichen Anteil. Sowohl der Vorstand bedankte sich bei dem Trio für die hervorragende Arbeit, aber besonders emotional war die Verabschiedung durch die Kapitänin Yvonne Zielinski, die klar machte: eigentlich wollen wir euch gar nicht gehen lassen!
Ach ja und gespielt wurde auch noch, gegen Wattenscheid 09 und die zeigten sich so ein klein wenig als Spielverderberinnen, schlugen sie die Duisiburgerinnen doch mit 0:3 durch Treffer von Lena Wermelt und 2 mal Jennifer Ninaus. Doch das interessierte an diesem emotionalen Tag, der an der Tabellensituation nichts mehr ändern konnte, niemanden so richtig, auch die etwa 200 Zuschauer nahmen es ganz gelassen hin.

Dank an die Fans
Dank an die Trainer
Das Team
Der Teamgeist
Die 2. Mannschaft vor dem letzte Saisonspiel
Gestapelt, der Pohli kann das ab (°_~)
"Geplättet"
... und dann noch eine kleine Erfrischung
Bekenntnis
Emotionale Worte der Kapitänin Yvonne Zielinski
Auch Jürgen Raab sprach noch ein paar Abschiedsworte

..und alle noch mal zusammen...

Keine Kommentare: