Samstag, 30. Mai 2009

FCR 01 Duisburg DFB Pokalsiegerinnen 2009 - Jetzt wird das Double gefeiert

Vor 15 Monaten ist Martina Voss als Cheftrainerin beim FCR 01 Duisburg angetreten, angetreten, um Werbung für den Frauenfußball zu machen, um die Schönheit dieses Spitzensports, die Faszination und die Spannung zu zeigen. Sie wollte den Freundeskreis für ihren Sport vergrößern. Sicher, seit 9 Jahren war die ehemalige 125-fache Nationalspielerin bereits beim Fußballverband Niederrhein als Fußballlehrerin tätig, doch dann entschloss sie sich, zu ihrem ehemaligen Verein, dem FCR o1 Duisburg zu wechseln und mit ihr kam der ganz große Erfolg. Einen Titel wollte Martina Voss in dieser Saison und daraus machte sie auch kein Geheimnis und nun sind es bereits 2.
Am heutigen Samstag, 30.05.2009 gewann das Team dieser Erfolgstrainerin den DFB Pokal bei der 25. und vorerst letzten Veranstaltung dieser Art im Berliner Olympiastadion. Denn ab der nächsten Spielzeit wird das Endspiel der Frauen für mindestens 2 Jahre von dem Herrenendspiel abgekoppelt und bekommt seinen eigenen Rahmen. Gegenwärtig gilt Köln als Favorit für die Austragung, was Martina Voss sehr freuen würde: "Dann haben wir nicht so eine weite Anreise.", meint sie dazu, als sei die Finalteilnahme für die Frauen des FCR 01 bereits fest gebucht. Doch wenn sie das sagt, dann könnte da schon was dran sein. Doch genug davon, zumindest zu diesem Zeitpunkt, darauf, sowohl auf Martina Voss als auch auf die weitere Geschichte des DFB Pokals der Frauen werden wir demnächst noch mal ausführlicher eingehen.
Doch heute gilt es nur noch dem DFB Pokalsieger, dem UEFA CUP Sieger, dem FCR 01 Duisburg herzlich zu diesen großartigen Erfolgen zu gratulieren.
Unseren ausführlichen Bericht zu dem sensationellen und in dieser Höhe auch verdienten 7:0 (2:0) Sieg der Duisburgerinnen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam finden Sie hier.
Jetzt ist für die Spielerinnen und die Verantwortlichen des FCR o1 Duisburg nur noch Feiern angesagt. Zunächst geht es nach Charlottenburg, dort wird wohl bis in die frühen Morgenstunden das DOUBLE gefeiert, dann noch -vielleicht- kurz ins Bett im Hotel in Potsdam und morgen früh nach dem Frühstück geht es zurück nach Duisburg, wo am Nachmittag im Seehaus gegenüber der MSV Arena ein Empfang und eine Feier mit den Fans stattfinden wird.
Mittlerweile gibt es übrigens Stimmen, die es nicht für unmöglich halten, dass Duisburg nicht nur sein Bundesliga-Nachholspiel am 03.06.2009 um 19:00h in München gewinnt, sondern dass außerdem der Absteiger Crailsheim im letzten Spiel gegen die Bayern am 07.06.2009, diese noch zum Stolpern bringt. Das mögen natürlich Gedanken in der Euphorie des Moments sein, aber...

Jetzt aber Feier frei...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM FCR 01 DUISBURG ZUM DOUBLE!
Martina Voss - Das Double ist perfekt!
FCR 01 Duisburg Maskottchen
Annike Krahn
Inka Grings
Linda Bresonik
Simone Laudehr

Annemieke Kiesel

Keine Kommentare: