Sonntag, 8. März 2009

Sportpark Duisburg Wedau Richtfest Seehaus am Bertasee fotografische Impressionen

Wie bereits berichtet, fand gestern am 07.03.2009 das Seehaus Richtfest im Sportpark Duisburg Wedau statt. Um 12.00h wurde der Richtkranz gesetzt. Viele Besucher aus Duisburg und Umgebung waren zu dem Fest gekommen und konnten sich bei Speisen und Getränken einen Eindruck von dem neuen Gastronomiebetrieb gegenüber der MSV Arena verschaffen. Neben dem Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland, der die Grüße der Stadt Duisburg überbrachte, waren unter anderem der Stadtdirektor Peter Greulich, der Vorsitzende des Stadtsportbundes Franz Hering, der SSB Geschäftsführer Uwe Busch und viele andere lokale Prominente anwesend, die alle der Einladung des Investors und Bauherren Walter Hellmich gefolgt waren. In seiner kurzen Eröffnungrede betonte Hellmich, der ja bekanntlich auch der Vorstandschef des MSV Duisburg ist, dass er hoffe, der neue Gastronomiebetrieb sei bis spätestens Mai diesen Jahres fertiggestellt und könne dann seiner Bestimmung übergeben werden. Es sei zwar das selbstverständliche Interesse eines jeden Investors Geld zu verdienen, aber dieser Aspekt würde bei diesem Projekt nicht im Vordergrund stehen. Wichtiger sei ein attraktiver neuer Treffpunkt im Sportpark Wedau, auch für den kleinen Geldbeutel. Applaus brandete auf, als der neue, seit 9 Spielen ungeschlagene MSV Trainer Peter Neururer zusammen mit dem MSV Sportdirektor Bruno Hübner und den Spielern aus dem aktuellen Kader Olcay Sahan, Sandro Wagner, Chinedu Ede, Änis Ben-Hatira, Pablo Cacerers und Gregory Chist die Bühne betraten. Auch Neururer sprach ein paar Worte, appellierte an alle Anwesenden, das Team am kommenden Montag im Spiel gegen den 1.FC Nürnberg in der MSV Arena zu unterstützen und gratulierte zu dem neuen Aushängeschild im Sportpark Wedau. Danach gaben die Spieler und der Trainer eine Stunde lang Autogramme. Doch nun wie versprochen, weitere Fotos vom Richtfest.












Vielleicht auch für Sie interessant?
Mehr Information zu Werbung im Internet in Verbindung mit Fotografie >>>>>

Keine Kommentare: