Montag, 9. März 2009

FCR 01 Duisburg mit 4 Spielerinnen bei 2:3 Niederlage der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden

Fußball aktuell:
Schweden gegen Deutschland= 3:2 (0:3)
Im dritten Spiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen im Algarve Cup der Mini-Weltmeisterschaft in Portugal, gab es heute gegen die Schwedinnen, die erste Niederlage. Damit wurde der Finaleinzug gegen die Mannschaft der USA knapp verpasst. In den ersten 25 Minuten des Spiels sah es noch nach einer leichten Dominanz der DFB Kickerinnen aus, die zu einigen Chancen kamen und ansonsten den Angriff der Schwedinnen recht gut im Griff hatten. Die FCR 01 Duisburg Spielerin Linda Bresonik war nach überstandener Muskelverletzung wieder in die Mannschaft zurück gekehrt und gab in der Anfangsphase viele Impulse im Mittelfeld. Lira Bajramaj, ihre Duisburger Mannschaftskollegin spielte als hängende Spitze eine gewohnt solide Partie und überzeugte insbesondere wieder durch ihre technischen Leistungen. Auch Sonja Fuss hinterliess in der Verteidigung einen guten Eindruck. Nach etwa 25 Minuten begannen die Schwedinnen sich eine leichte Überlegenheit zu erspielen und in der 27. Minute traf Nila Fischer zum 1:0 für das Team aus Skandinavien. Zwischen Minute 36 und 38 kam es dann zum Doppelschlag durch die Schwedin Schelin zum 2:0 und zum 3:0. Danach war zwar Bemühen im deutschen Team sichtbar, aber der hohe Rückstand hatte gleichzeitig so etwas wie eine lähmende Wirkung. Dies änderte sich erst in der 68.Minute, im 2. Abschnitt, als die Duisburgerin Inka Grings eingewechselt wurde, die trotz den Folgewirkungen einer Infektionskrankheit zum Einsatz kam. Mit ihr kam neue Hoffnung und neuer Angriffswille ins deutsche Team. Grings war es dann auch, die in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte und die Mannschaft mitriß. In der 81. Minute war es die erst 18jährige Kim Kulig, die mit einem Weitschuss die schwedische Torhüterin überraschte und das 3:2 erzielte. In den verbleibenden Minuten, inklusive der 3 minütigen Nachspielzeit, rannten die Deutschen Kickerinnen vergeblich an, aber der Ausgleich, der zur Teilnahme am Endspiel gereicht hätte, wollte nicht mehr fallen. Als kleiner Trost bleibt die Teilnahme am Spiel um Platz 3 am kommenden Mittwoch.











Auch für Sie interessant?!
Wir bringen Ihre Fotos ins Internet!>>>>>

Keine Kommentare: