Sonntag, 22. März 2009

MSV Duisburg spielt nur 0:0 gegen Aufsteiger Ingolstadt in der 2. Fußball Bundesliga

Duisburg Sport aktuell:
FC Ingolstadt - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
Das Positive zuerst: MSV Trainer Peter Neururer hat seinen persönlichen Rekord weiter ausgebaut. Nunmehr ist er mit dem MSV Duisburg im 12. Spiel nacheinander seit seiner Amtsübernahme beim Ruhrgebietsclub ungeschlagen. Doch das war es dann auch schon, denn das 0:0 Remis beim 2.Liga Aufsteiger und gleichzeitig Abstiegskandidat Ingolstadt war alles andere als positiv. Noch vor Wochenfrist hatten die Zebras den Tabellenführer der 2. Fußball Bundesliga, den SC Freiburg in der MSV Arena in Duisburg überzeugend besiegt, doch von dieser Leistung war am heutigen Sonntag, 22.03.2009 in Ingolstadt nicht mehr viel übrig. Im Gegenteil schienen sich die Zebras freiwillig den schwachen Leistungen des Gegners angepasst zu haben und so lieferten beide Mannschaften ein überaus schwaches Spiel, welches am Ende verdientermaßen keinen Sieger hatte. Da nutzte es auch nichts, dass die Mainzer den Duisburgern durch ihre höchste Heimniederlage in der Saison mit 1:4 gegen Alemania Aachen den Weg bereitet hatten, um den Aufstiegsplätzen näher zu kommen. Im Gegenteil, Duisburg ist nach dem heutigen Spieltag nur noch Tabellenfünfter, denn Kaiserslautern hat sich an Duisburg vorbei auf Platz vier vorgeschoben. Zum Glück ist punktemäßig nicht viel passiert. Jetzt muss es heißen: schnell Schwamm über dieses Wochenende und in den kommenden 9 Spieltagen die benötigten Punkte holen.


Keine Kommentare: