Sonntag, 22. März 2009

FCR 01 Duisburg verliert klar mit 0:3 gegen Turbine Potsdam im heimischen PCC Stadion

Sport in Duisburg aktuell:
FCR 01 Duisburg gegen 1. FFC Turbine Potsdam
0:3 (0:2)
Eine böse Heimschlappe leisteten sich die Löwinnen des FCR 01 Duisburg am heutigen Sonntag, 22.03.2009 gegen den Tabellenzweiten 1.FFC Turbine Potsdam und konnten damit die Tabellenführung in der Frauenfußball Bundesliga gegenüber den Potsdamerinnen nur aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses behaupten. Bereits nach nur 3 Spielminuten gingen die Gäste durch J. Wich mit 0:1 in Führung. Anja Mittag erhöhte in der 36. Minute auf 0:2. Die FCR 01 Nationalspielerin Annike Krahn musste zudem nach einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Kurz vor Ende der Partie war es erneut Anja Mittag, die für die Potsdamerinnen den 0:3 Endstand herstellte. Damit schwächelten die Duisburger Spielerinnen in den entscheidenden Wochen erstmals. Die Kickerinnen des FC Bayern München verpassten es, mit dem Spitzenduo nach Punkten gleichzuziehen, da sie über ein 3:3 im Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg nicht hinauskamen. Allerdings haben die Münchnerinnen noch ein Nachholspiel und bei einem Sieg die Möglichkeit, die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Die Krise der „Übermannschaft“ der letzten Jahre, des 1.FFC Frankfurt hält weiter an, die Frankfurterinnen verloren ihr heutiges Spiel mit 2:1 in Freiburg.
Sah in der ersten Hälfte die gelb-rote Karte: Annike Krahn

Keine Kommentare: