Donnerstag, 26. März 2009

FCR 01 Duisburg Kickerinnen starteten heute zum UEFA-Cup Halbfinale nach Lyon

Die Niederlage vom Wochenende aus der Fußball Bundesliga gegen Potsdam ist aufgearbeitet und die Lehren sind gezogen. Jetzt wird´s international und das auf höchstem Niveau. Heute ging es für die Kickerinnen des FCR 01 Duisburg auf nach Lyon zum Hinspiel im UEFA Cup Halbfinale gegen die wohl derzeit stärkste und mit internationalen Spitzenspielerinnen besetzten europäische Frauenmannschaft von Olympique Lyon. Das Ziel der Löwinnen ist klar, im Spiel am Samstag eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am 05.04.2009 im heimischen PCC Stadion in Duisburg Homberg zu schaffen und damit die Voraussetzungen, um nach dem 1.FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt(3x) den UEFA Womens Cup zum 5. Mal nach Deutschland zu holen und so neben der bereits vorhandenen nationalen Reputation diese auch im internationalen Bereich zu erringen. Schwer wird´s, aber nicht unmöglich, führte doch der Weg ins Halbfinale über den 1. FFC Frankfürt und das hatten schon die Wenigsten für möglich gehalten, doch die FCR Spielerinnen. Das Spiel in Lyon wird Samstag ab 17.00h bei Eurosport live übertragen.

Guido Lutz, Vorstandsvorsitzender des FCR 01 Duisburg sieht eine schwere Aufgabe

Keine Kommentare: