Freitag, 27. März 2009

Duisburger Kindernothilfe feierte am 27.03.2009 ihren 50. Geburtstag in der Mercatorhalle

Duisburg aktuell:

50 Jahre Kindernothilfe Duisburg
Vor 50 Jahren im Jahre 1959 wurde in Duisburg die Kindernothilfe gegründet. Damals begann es mit 5 Patenkindern, heute ist die Kindernothilfe eine weltweit vernetzte Organisation, die sich auf dem gesamten Erdball um das Wohl von Kindern kümmert. Zur Zeit werden über 560.000 Kinder in ca. 30 Ländern der Erde von der Kindernothilfe betreut. Dabei ist es das erklärte Ziel, Kinder zu stärken, ihre Interessen zu vertreten und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Zum 50. Geburtstag fand am heutigen Abend, 27. März 2009 in der Mercatorhalle in Duisburg eine Geburtstagsfeier mit 1.700 geladenen Gästen statt. Festrednerin war die Bundeskanzlerin Angela Merkel. die bekannte MusikgruppeDie Prinzen“ haben eigens ein Geburtstagsständchen komponiert.
Ein ausführlicher Bericht über die Arbeit der Kindernothilfe mit Sitz in Duisburg folgt in den nächsten Tagen.

Das Geschäftsstelle der Kindernothilfe in Duisburg Buchholz koordiniert mit ca. 130 Mitarbeitern die weltweiten Hilfsmaßnahmen für Kinder





Keine Kommentare: