Mittwoch, 4. März 2009

4 FCR 2001 Spielerinnen in der Deutschen Fußballnationalmannschaft im Algarve Cup gegen Finnland

Algarve Cup in Portugal 04.03.2009 -
Deutschland - Finnland 2:0 (0:0).
Gleich 4 Spielerinnen des FCR 2001 Duisburg standen in der Startformation der Deutschen Frauen Fußballnationalmannschaft beim heutigen ersten Spiel der Nationalkickerinnen im Algarve Cup in Portugal gegen die Nationalmannschaft von Finnland.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 1. Hälfte der Partie - bedingt durch das extrem defensive Spiel der Finninnen - kamen die DFB - Spielerinnen im 2. Abschnitt deutlich besser ins Spiel und überzeugten sowohl spielerisch als auch kämpferisch.Neben Sonja Fuss, spielten aus Reihen des FCR 2001 Duisburg Linda Bresonik, Inka Grings und Lira Bajramaj in den Farben der Deutschen Fußballnationalmannschaft.
Die Torjägerin des FCR Duisburg, Inka Grings kam zwar selbst trotz einiger guter Möglichkeiten dieses Mal zu keinem Treffer, bereitete aber in der 69. Minute durch Zuspiel auf Melanie Behringer das Tor zum 1:0 vor. Das 2:0 erzielte Kerstin Garefrekes, nachdem das deutsche Team inzwischen drückende Überlegenheit zeigte, in der 90. Minute. Bei dieser Mini-Weltmeisterschaft in Portugal, bei der mit Ausnahme Brasiliens die gesamte Weltelite am Start ist, war das ein gelungener Auftakt für Deutschland. Bereits am Freitag geht es weiter. Dann steht das Spiel Deutschland gegen China auf dem Programm.

Sonja Fuss
Lira Bajramaj
Linda Bresonik
Inka Grings

Keine Kommentare: