Montag, 31. Mai 2010

FCR 01 Duisburgs Kozue Ando qualifiziert sich mit Japan für WM2011

Kozue Ando wird bei den Asienmeisterschaften Torschützenkönigin

Erfreuliche Nachrichten kommen aus dem fernen China. Dort war die japanische Nationalspielerin Kozue Ando mit der japanischen Nationalmannschaft bei den asiatischen Meisterschaften im Einsatz und wurde zur erfolgreichsten Torschützin. Doch noch viel wichtiger für die 27jährige Stürmerin wiegt, dass sie entscheidenden Anteil daran hatte, dass Japan es geschafft hat sich für die Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland zu qualifizieren. Im entscheidenden Spiel im Platz drei des Wettbewerbs erzielte Kozue Ando einen Treffer und leitete so den 2:0 Sieg gegen die Chinesinnen ein, der schließlich die Fahrkarte zur WM 2011 nach Deutschland bedeutete.

Insgesamt erzielte Ando während des Turniers 3 Treffer, was auch zwei weiteren Spielerinnen gelang, da sie allerdings zusätzlich noch die meisten Assists aufweisen konnte, erhielt sie verdientermaßen die Torjägertrophäe überreicht.
Die symphatische FCR Spielerin, die seit der Winterpause beim DFB-Pokalsieger spielt, freute sich riesig über ihren Erfolg mit ihrer Nationalelf. Kozue Ando äußerte sich nach dem Turnier darüber wie gut ihr das Engagement bei dem deutschen Spitzenclub tut, Durch das intensive Training unter Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg und dem restlichen Trainerstab hat sie viel physische aber auch mentale Kraft gewonnen und ist viel agressiver und gefährlicher geworden. Die Entscheidung nach Duisburg zu gehen ist für sie die Richtige, zumal sie feststellt, sich deutlich in allen Bereichen, speziell aber in der Athletik verbessert zu haben.

Nun kann Kozue endlich ein wenig Urlaub machen und ist inzwischen in ihrer japanischen Heimat Tochigi eingetroffen und verbringt dort ein paar Tage mit ihrer Familie. Nach einer Woche allerdings wird sie bereits wieder ins Training einsteigen, denn für sie wurde an der Universität Tsukuba von Sportwissenschaftlern ein Trainingsplan entworfen, den sie unter deren Anleitung in den nächsten Wochen absolvieren will, um ihre Fitness noch weiter zu steigern. Schließlich will Kozue Ando noch weitere Titel mit dem FCR 01 Duisburg gewinnen und ihren Beitrag dazu optimal leisten können.

Anfang Juli wird die Spielerin dann aus Japan nach Deutschland zu den Duisburger Löwinnen zurück kehren, um zusammen mit der Mannschaft in die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit einsteigen zu können.

Keine Kommentare: