Samstag, 8. Mai 2010

FCR 01 Duisburg - Zweite im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln

Die Zweite des FCR zum Saisonschluss vs 1. FC Köln

Eine erfolgreiche Saison neigt sich für Trainerin Petra Hauser und ihr Team dem Ende zu. Doch zum Abschluss gibt es am morgigen Sonntag, 09.05.2010 um 14:00 Uhr an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg Hüttenheim noch einen ganz besonderen Leckerbissen, denn dann kommt der 1. FC Köln mit der Ex-Duisburger Nationalspielerin Sonja Fuss.

Am Anfang der Spielzeit peilte die junge Truppe der Duisburger Löwinnen den 6. Tabellenplatz an, doch dann entwickelte sich die Saison weitaus besser, als eingeplant und so steht die Mannschaft vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz 4 mit sage und schreibe 39 Zählern auf der Habenseite. Doch nun haben sie Geschmack am Punktesammeln gefunden, die Spielerinnen der Zweitvertretung des FCR 01 Duisburg und wollen morgen gegen die Geißböcke die 40 Punktemarke knacken. Das bestätigte auch Gülhiye Cengiz, die Nachwuchsnationalspielerin im Löwinnenstall, die eine tadellose Saison abgeliefert hat und vor dem letzten Spiel ein Interview gab.

Kölnerinnen mit "verschenkter Saison"

Die Kölnerinnen hingegen können mit dem Verlauf der Saison überhaupt nicht zufrieden sein, waren sie doch als Topfavoritinnen um den Aufstieg ins Rennen gegangen, mussten sich aber bereits früh in der Saison (unter anderem auch durch die unerwartete Heimniederlage gegen den FCR im Hinspiel) von diesem Traum verabschieden. So dass selbst die Ex-Duisburgerin, Nationalspielerin Sonja Fuss unlängst von einer verschenkten Saison sprach. Zwar sind die Kölnerinnen inzwischen wieder stärker unterwegs, doch auch der 3:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen kann nicht wirklich darüber hinweg trösten, den Sprung in Liga eins verpasst zu haben.

Duisburg will den Fans einen schönen Abschluss bieten

Die Duisburgerinnen wollen morgen besonders ihrem treuen Anhang, der sie über die gesamte Spielzeit begleitet und unterstützt hat, danken und sich mit einem tollen Spiel verabschieden, bei dem mindestens ein Punkt herausspringen soll, mindestens, wie auch Gülhiye Cengiz betont, denn auch ein Sieg zum Abschluss scheint nicht ausgeschlossen.

4 FCR Spielerinnen vom FCR 01 Duisburg vor Abschiedsspiel

Abschied nehmen heißt es morgen von Irini Ioannidou, Elena Hauer, Ana Cristina Oliveira-Leite und Ilka Pedersen, die allesamt zum immer noch abstiegsgefährdeten Club in die Nachbarstadt, der SG Essen Schönebeck wechseln werden. Besonders die Vier wollen morgen in Duisburg noch einmal einen besonders guten Eindruck hinterlassen und wie könnte das besser gelingen als durch einen Sieg gegen den 1. FC Köln.

Starker Kader

Ohnehin wird sich der Kader des FCR 01 Duisburg morgen einmal mehr sehr stark präsentieren. Im Kasten wird wohl Anke Preuss stehen, Kapitänin Baba Müller hinterliess im Training wieder einen gewohnt guten Eindruck, Danni Ließem ist derzeit in Hochform, wie sie zuletzt mit ihren drei Treffern in Hagsfeld beweisen konnte. Valle Oppedisano, Sandra Scharmanns, Gülhiye Cengiz, Alice Hellfeier, Hasret Kayikci, Frauke Fleischer wirkten ebenfall hochmotiviert beim abschließenden Training am gestrigen Freitag. Lediglich hinter Jenny Kupzigs Einsatz steht noch ein Fragezeichen aus gesundheitlichen Gründen.

Sponsor HanseMerkur Versicherungen

Thomas Hückels vom Sponsor HanseMerkur Versicherungen hat sich übrigens für den Sonntag eine besondere Muttertagsüberraschung einfallen lassen, allerdings wird hier noch nicht mehr dazu verraten, damit es weiterhin eine Überraschung bleibt.

Lassen Sie sich das letzte Saisonspiel morgen auf keinen Fall entgehen!


Keine Kommentare: