Montag, 3. Mai 2010

FCR 01 Duisburg - Vorbereitungen auf Bayern Spiel haben begonnen



FCR 01 Duisburg dankt den Fans und bereitet sich auf die 2 letzten Spiele vor

Nach dem 5:0 Sieg am gestrigen Sonntag, 02.05.2010 des FCR 01 Duisburg gegen den SC Freiburg gab es noch einen emotionalen Moment im Duisburger PCC Stadion. Die Mannschaft bedankte sich bei ihren Fans für die Unterstützung während der ablaufenden Spielzeit und Inka Grings bat um Unterstützung beim DFB Pokalfinale am 15.05.2010 in Köln. (Weiteres im angefügten Video).

Am heutigen Montag, 03.05.2010 ging es dann allerdings schon wieder weiter im Text für die Kickerinnen von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Um 18 Uhr fand das erste Training der Woche auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim statt und noch sieben weitere werden im Laufe der Woche hinzukommen. Der Grund dafür ist völlig einleuchtend, denn auch wenn der Mannschaft im abschließenden Bundesligaspiel am kommenden Sonntag bei Bayern München ein Unentschieden reichen würde, um Deutscher Vizemeister zu werden und damit die angestrebte erneute Qualifikation für die Champions League in der Tasche zu haben, wollen die Duisburger Löwinnen auch in der bayerischen Hauptstadt keineswegs etwas "anbrennen" lassen und werden auch zum Bundesligaabschluss auf Sieg spielen.

Lockere Stimmung, intensives Training

Die Stimmung allerdings ist in der Truppe erstklassig nach dem gestrigen Sieg gegen den SC Freiburg und das Selbstbewusstsein für das letzte Bundesligaspiel am Sonntag und das DFB Pokalendspiel am 15.05.2010 wo der Titel erfolgreich gegen den USV Jena verteidigt werden soll, ist berechtigterweise groß. Dennoch, es soll nichts dem Zufall überlassen werden und so wurde konzentriert gearbeitet. Der Teil der Mannschaft, die gestern über die volle Distanz gegangen ist, war überwiegend mit Auslaufen beschäftigt und der restliche Teil trainierte intensiv mit dem Ball.

Heute folgt hier der 2. Teil der Bilderserie zum Spiel gegen Freiburg.



Keine Kommentare: