Sonntag, 9. Mai 2010

FCR 01 Duisburg qualifiziert sich als Deutscher Vizemeister für die Champions League

FCR siegt in Bayern und sichert Deutsche Vizemeisterschaft und CL Quali

Ausgerechnet die junge FCR 01 Duisburg Spielerin Lena Wermelt machte für die Duisburger Löwinnen alles klar. In der 71 min. eingewechselt, schnappte sie sich nach dem Elfmeterpfiff couragiert in der 85. Minute das runde Leder und verwandelte gegen die Ex-Duisburgerin im Tor des FC Bayern München unhaltbar zum 2:1.

Lulle Wensing mit Verdacht auf Bänderriss

Das negative Ereignis zuerst: ausgerechnet der Shooting Star der Saison in Reihen des FCR 01 Duisburg Luisa "Lulle" Wensing erwischte es kurz vor Ende der ersten Spielhälfte schwer. Nach einem brutalen Foulspiel von Isabel Bachor musste sie mit dem Verdacht auf einen Bänderriss (bestenfalls schwere Bänderdehnung) verletzt ausscheiden. Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber es dürfte jetzt schon feststehen, dass die Verteidigerin beim Pokalfinale am kommenden Wochenende in Köln nicht wird spielen können. Von hier aus die allerbesten und vor allen Dingen schnellstmöglichen Genesungswünsche an die Spielerin.

Simone Laudehr erzielt den Führungstreffer

Doch nun zum Spielverlauf: eine ausgezeichnet aufgelegte Simone Laudehr sorgte bereits in der 7. Spielminute für die 1:0 Führung der Duisburgerinnen. Annike Krahn hatte die Vorlage für den Treffer gegeben. Danach gab es reihenweise Angriffe und auch Großchancen für den FCR, aber es zeigte sich wieder ein Problem, dass die gesamte abgelaufenen Spielzeit durchzog: mangelnde Chancenverwertung! Allein Top-Scorerin Inka Grings hätte zweimal treffen müssen, aber konnte ihre Chancen nicht nutzen. So kam dann das Gegentor der Münchenerinnen. Melanie Behringer konnte aus 18m einen Freistoss verwandeln und so zur Halbzeit ausgleichen.

Zweite Hälfte wurde zur Zitterpartie

In der zweiten Halbzeit stellten die Duisburgerinnen dann ihre Offensivarbeit mehr und mehr ein und da die Frankfurterinnen gleichzeitig in Neuenahr bereits mit 4:0 führten, wurden die Saisonziele Vizemeisterschaft und CL Qualifikation noch zu einer zittrigen Angelegenheit. Doch durch die oben geschilderte Aktion von Lena Wermelt nach einem Foul an Simone Laudehr waren dann trotz einer weiteren Chance der Bayern kurz vor Schluss alle Zweifel beseitigt. Der FCR ist Deutscher Vizemeister und für die CL qualifiziert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JETZT KANN DAS SAHNEHÄUBCHEN IM DFB POKALFINALE IN KÖLN AM 15.05.2010, 16:00 UHR FOLGEN!

Ebenfalls Glückwünsche an Inka Grings, die mit 28 Treffern erneut die Torschützenkönigin der Saison wurde!

Keine Kommentare: