Dienstag, 11. Mai 2010

FCR 01 Duisburg freut sich auf riesigen Zuspruch im DFB Pokalfinale in Köln


Die beste Nachricht direkt zu Beginn: Luisa "Lulle" Wensing der Youngster und Shooting-Star des FCR 01 Duisburg wird, so Mannschaftsarzt Dr. Klaus Petsch am kommenden Samstag, 15.05.2010 um 16:00 Uhr im RheinEnergieStadion in Köln auflaufen können, wenn der Titelverteidiger im DFB Pokalendspiel auf den 1. FFC USV Jena trifft. Der vermutete Bänderriss nach dem schweren Foul beim letzten Bundesligaspiel stellte sich zum Glück "nur" als schwere Dehnung heraus.

Die Zweitbeste Nachricht: heute wurde die Marke 21.500 verkaufte Tickets gebrochen und die Organisatoren hoffen nun darauf, dass mindestens 25.000 Zuschauer beim Frauenfinale in Köln vor Ort sein werden. Die Chancen stehen allemal gut, doch egal wie viele Zuschauer jetzt noch hinzukommen, das wird ein Riesenfest am Samstag in der Domstadt. Das reichhaltige Rahmenprogramm rund um das Kölner Stadion beginnt bereits um 12:00 Uhr und da wird für jeden etwas dabei sein, um sich bereits im Vorfeld auf das Ereignis einstimmen zu können.

Der FCR bereitet sich konzentriert vor

Martina Voss-Tecklenburg, die Cheftrainerin der Duisburger Löwinnen tut alles dagegen, dass die Gegnerinnen aus Jena von ihrer Mannschaft auch nur im Ansatz unterschätzt werden könnten. Klar sind die Titelverteidigerinnen die haushohen Favoriten, aber gerade darin liegt bekanntermaßen nicht nur ein Vorteil, sondern kann unbewusst auch ein Nachteil liegen. Doch dies soll und wird keineswegs passieren. Deshalb ist in der Woche noch einmal ein intensives und konzentriertes Trainingsprogramm angesagt, bei dem Voss-Tecklenburg keinerlei Schlendrian zulässt.

Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland lädt zum Fest am Rathaus

Oberbürgermeister Adolf Sauerland zweifelt jedenfalls keinesfalls an den Qualitäten des Duisburger Vorzeigevereins und lädt alle Spielerinnen, Verantwortlichen und natürlich alle Fans und Freunde des FCR 01 Duisburg am kommenden Sonntag, 16.05.2010 von 14:00 - 16:00 Uhr zu einem Fest vor dem Rathaus am Burgplatz ein.

Hören Sie selbst, was der OB heute dazu zu sagen hatte:



Keine Kommentare: