Samstag, 15. Mai 2010

FCR 01 Duisburg - Annike Krahn, Matchwinner bei DFB Pokal Titelverteidigung

Kissing the Cup - Annike Krahn und Turid Knaak

Das war ein spannender und lange nicht so deutlicher Nachmittag wie viele es vorher erwartet hatten. Im Vorfeld der Begegnung hörte man von allen Seiten nur eindeutige Tipps. 3:0 für den Titelverteidiger aus Duisburg waren dabei noch die niedrigeren Varianten. Doch es gab eine, die hatte von Anfang an gesagt, es wird knapp und wir brauchen viel Geduld. Und mal wieder sollte Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg recht behalten, denn trotz drückender Überlegenheit und vieler Chancen gelang es dem Titelverteidiger lange Zeit nicht, den Vorteil in Zählbares umzusetzen. Aber schließlich zahlte sich die Geduld aus und ausgerechnet Annike Krahn konnte mit dem Kopf eine Vorlage von Alex "Poppi" Popp zum 1:0 Sieg verwandeln. 26.282 Zuschauer waren in das RheinEnergieStadion in Köln gekommen: EUROPAREKORD!
Sie alle hatten großen Spass an der Begegnung und bildeten einen fantastischen Rahmen für ein spannendes Spiel.
Weitere Infos, Fotos und Videos folgen natürlich noch, aber nun heißt es erst einmal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE DUISBURGER LÖWINNEN ZUR TITELVERTEIDIGUNG!

...und nicht vergessen: morgen ab 14:00 Uhr wird vor dem Rathaus in Duisburg am Burgplatz kräftig mit den Spielerinnen des FCR 01 Duisburg gefeiert!
Also, bis morgen!

Keine Kommentare: