Donnerstag, 11. Februar 2010

FCR 01 Duisburg vs Potsdam im DFB Pokal Halbfinale, Bundesliga Spiel gegen TeBe Berlin vor Absage

Das es das "ewige" Duell in dieser Spielzeit im Frauenfussball ist, war jedem klar, aber leider auch wieder ein vorweggenommenes Finale. Die Auslosung des Halbfinals ergab am Mittwoch, 10.02.2010, dass der FCR 01 Duisburg am 3./4. oder 5. April auf Turbine Potsdam trifft im Halbfinale des DFB Pokals. Damit treffen zwei der gegenwärtig stärksten europäischen Frauenfussball Mannschaften bereits 6 Wochen vor dem Finalspiel im Kölner Stadion aufeinander. Der Tabellenzweite aus Duisburg gegen den Tabellenführer aus Potsdam, der Double Gewinner gegen den amtierenden Deutschen Meister. Und das könnte evtl. der Auftakt sein zu einer weiteren Halbfinalauseinandersetzung, denn -wie bekannt- wenn beide Teams das Viertelfinale in der Champions League überstehen, dann treffen sie auch in den Halbfinals der höchsten europäischen Spielklasse aufeinander. Ja und dann ist da auch noch die Bundesliga-Begegnung in Potsdam-wie gesagt- ein ewiges Duell. Zwei zumindest werden ihre Freude haben: Essen und Jena, die nun beide die Chance haben, das Finale im DFB Pokal zu erreichen.

Das Bundesliga Spiel des FCR 01 Duisburg am kommenden Wochenende in Berlin bei Tennis Borussia unterdessen, dürfte kurz vor der Absage stehen. Am Donnerstag wird eine Platzkommision endgültig entscheiden, aber alle Zeichen sprechen für die Unbespielbarkeit des Platzes!
Martina Voss - Tecklenburg, Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg
Bernd Schröder - Cheftrainer von Turbine Potsdam

Keine Kommentare: