Mittwoch, 20. Januar 2010

FCR 01 Duisburg - Der große Rückblick 2009... August

FCR 01 Duisburg Jahresrückblick 2009 - August

Im Jahresrückblick auf den FCR 01 Duisburg sind wir nun beim Monat August 2009 angelangt. Dieser stand im Zeichen der Vorbereitung für die Saison 2009/10 für Martina Voss und ihre Mannschaft und die Fussball Europameisterschaft der Frauen in Finnland begann.
Im August 2009 bereitete sich der Double Gewinner auf die kommende Saison vor. Die neugeschaffene Interimsrunde - Sommerliga - begann, in der die Vorbereitungsspiele einen Wettbewerbscharakter bakamen, da sich die Topteams aus NRW ergänzt durch den SC Bad Neuenahr in einem Turnier gegenüberstanden.

Letztes Testpiel der Nationalmannschaft gegen Russland

Die mit 5 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg bestückte Frauenfussball Nationalmannschaft absolvierte ihr letztes Testspiel gegen Russland. Das Spiel endete mit 3:1 für die Deutsche Mannschaft, allerdings verletzte sich Simone Laudehr von den Duisburger Löwinnen. Inka Grings wurde unterdessen zur Fussballerin des Jahres gewählt. Die zweite Mannschaft des FCR bestritt neben den Auftritten in der Frauenfussball Sommerliga ein Testspiel gegen des Pfeiffer College aus den USA und fegte die Amerikanerinnen mit 8:0 vom Platz.

Großes U17 Turnier beim FCR 01 Duisburg
In der Monatsmitte richtete der FCR 01 Duisburg ein großes U17 Turnier auf der eigenen Platzanlage aus und wurde dort Turniersieger in überzeugender Manier. Die Erste spielte ein Turnier in Rees und gewann dort ebenfalls überzeugend. Im August kam die Nachricht, dass die CL-Spiele in Oberhausen ausgetragen werden müssen, da außer der MSV Arena kein Stadion in Duisburg über eine den UEFA Bestimmungen entsprechende Lichtanlage verfügt und die Arena nicht bezahlbar sei.

Marina Hegering wird vor Alexandra Popp zur Nachwuchsspielerin des Jahres gewählt

Der DFB zeichnete im August die beiden Nachwuchsspielerinnen Marina Hegering ind Alexandra Popp mit der Fritz-Walter-Medaille in gold und silber aus und damit als beste Nachwuchskickerinnen der Saison.
Euro in Finnland beginnt mit 3 Siegen in der Vorrunde
Großen Anteil an den drei Siegen in der Vorrunde bei der Frauenfussball Europameisterschaft hatten die Nationalspielerinnen der Duisburger Löwinnen. Die 3 Gruppenspiele wurden allesamt gewonnen und so kam es dann im September zum Viertelfinale gegen die italienische Auswahl.
Inka Grings wurde zur Fussballerin des Jahres gewählt
Marina Hegering wurde Nachwuchsspielerin der Saison
Martina Voss und ihr Team bereitete sich auf die Saison 2009/10 vor
Die 2. Mannschaft fegte das Pfeiffer College aus den USA vom Platz
Simone Laudehr verletzte sich im letzten Testspiel gegen Russland

Keine Kommentare: