Samstag, 30. Januar 2010

Alex Popp nun die 6. aktuelle Nationalspielerin des FCR 01 Duisburg

Die Bundestrainerin der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft, Silvia Neid hat die zweitbeste Nachwuchsspielerin der vergangenen Saison Alexandra Popp vom FCR 01 Duisburg für das Länderspiel in Duisburg gegen Nordkorea nominiert.

Ihre Nominierung für das hochkarätig besetzte Turnier in Portugal, dem Algarve Cup, war intern bereits bekannt, doch nun gehört Alex Popp von den Duisburger Löwinnen bereits beim Länderspiel in Duisburg am 17.02.2010 in der MSV Arena zum Kader der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft. Damit nominierte die Bundestrainerin insgesamt 6 Spielerinnen des Double Gewinners aus Duisburg für den hochkarätigen Länderspielvergleich zwischen dem amtierenden Welt- und Europameister Deutschland und dem Asienmeister und der aktuellen Nummer 5 der Weltrangliste Nordkorea.
Martina Voss-Tecklenburg zur Nominierung ihrer Nachwuchsstürmerin
Für den FCR 01 Duisburg ist Alex Popp seit der vergangenen Spielzeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Mannschaft geworden. Im vergangenen Sommer war sie bereits als Abrufspielerin für die Frauenfussball Europameisterschaft in Finnland berücksichtigt worden. Besonders ihre Kampfkraft und ihr unbedingter Einsatzwille, aber auch ihre Fähigkeit wichtige Tore sowohl vorzubereiten, als auch selbst zu erzielen, sind nur einige der vielen Stärken der 18jährigen Kickerin. In den folgenden Kurzinterview gibt ihre Trainerin Martina Voss-Tecklenburg ihre Einschätzung zu der Nominierung ab.
Alexandra Popp freut sich über ihre Nominierung und will diese nutzen

Keine Kommentare: