Endgültige Entscheidung durch Unparteiische
Einerseits sicher unbequem für die angereisten Spielerinnen, Vereinsmitarbeiter, Pressevertreter, Fernsehteams und Zuschauer, aber dennoch begrüssenswert, auch wenn sich die Frage stellt, ob diese Absage nicht zumindest schon einige Stunden früher hätte erfolgen können, nachdem eine Platzkommission nach Besichtigung zu eben diesem Ergebnis kam, aber dann eine endgültige Entscheidung den Unparteiischen überlassen wurde, das logischerweise keine andere Entscheidung hätte treffen können. Bei den beteiligten Spielerinnen zumindest herrschte Einigkeit: "lebensgefährlich" war die knappe Zusammenfassung von Duisburgs Nationalspielerin Annike Krahn.
Neuer Termin voraussichtlich am 07. Februar 2010
Das Spiel soll nun am 07. Februar 2010 stattfinden, darüber wurden sich zumindest die Kölner und Duisburger Vereinsvertreter einig, allerdings bedarf dies natürlich noch einer offiziellen Bestätigung durch den Deutschen Fussball Bund (DFB), doch der teilt gegenwärtig noch auf seiner Internetpräsenz mit, ein neuer Termin stehe noch nicht fest. Doch wie dem auch sei, wir werden weiter berichten und sie auf dem Laufenden halten.
FCR 01 Duisburg Weihnachtsfeier als Jahresabschluss
Am Montag, 21.12.2009 treffen sich Spielerinnen, Sponsoren und Funktionäre des FCR 01 Duisburg noch zum Jahresabschluss und werden eine gemeinsame Weihnachtsfeier veranstalten. Grund zum Feiern haben sie nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte allemal genug. Danach sind kurze Ferien für alle angesagt, bevor es bereits anfang Januar mit dem Trainingsbetrieb wieder los geht.
DFB Viertelfinalbegegnung SG Essen Schönebeck vs. Güteroh am 20.12.2009 bereits heute abgesagt
Da die Sportanlage "Am Hallo" in Essen ebenfalls nicht bespielbar ist, wurde bereits heute die morgige Partie gegen Gütersloh abgesagt. Das Spiel in Wolfsburg zwischen dem VfL Wolfsburg und dem USV Jena hingegen scheint nach dem derzeitigen Informationsstand ungefährdet. Dort wollen die Wölfinnen des gebürtigen Duisburger Trainers Ralf Kellermann erneut, wie bereits in der letzten Saison, den Einzug ins DFB Pokal Halbfinale schaffen (seinerzeit scheiterten sie dann in der Vorschlussrunde an den Duisburger Löwinnen).
Turbine Potsdam bereits im DFB Pokal Halbfinale durch 3:0 Sieg gegen Frankfurt
Bereits geschafft haben es die Turbinen aus Potsdam, die Runde der letzten Vier zu erreichen. In der heutigen Spitzenbegegnung besiegten sie den 1. FFC Frankfurt klar mit 3:0 (1:0). Bereits nach neun Minuten gelang es der Ex-Duisburgerin Lira Bajramaj die Turbinen mit 1:0 gegen den Rekordpokalsieger in Führung zu bringen. In der 72. Spielminute erhielt die Frankfurterin Sarah Günther die gelb-rote Karte im Karl-Liebknecht-Stadion und musste vorzeitig das Feld verlassen. Die letzten Spielminuten brachten dann zwei weitere Treffer für die Gastgeberinnen, die in der 79. Minute durch Nadine Kessler auf 2:0 erhöhten und schließlich durch Anja Mittag in der 85. Minute den Endstand zum 3:0 Sieg herstellen konnten.
Der Platz in Köln war unbespielbar und so musste das DFB Pokal 1/4-Finale zwischen dem 1. FC Köln und dem FCR 01 Duisburg abgesagt werden!
Annike Krahn
Annike Krahn
Wohl dem, der eine warme Mütze hat (°_~) - Simone Laudehr