Freitag, 20. November 2009

FCR 01 Duisburg am Sa. 21.11.09, 14h im PCC Stadion gegen 1. FC Saarbrücken

Samstag, 21.11.09, 14h PCC Stadion Duisburg Homberg
FCR 01 Duisburg - 1. FC Saarbrücken
Frauenfussball Bundesliga

Die beiden Viertelfinals in der Champions League und dem DFB Pokal hat der Titelverteidiger erreicht und -wie gemeldet- der Champions League Viertelfinalgegner wurde mit Arsenal London FC heute mittag in Nyon/Schweiz ausgelost.
Doch jetzt gilt erst einmal die ganze Konzentration von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg und ihrer Truppe dem Bundesliga Alltag und der steht bereits morgen, 21.11.2009, 14h wieder auf dem Programm, wenn der Tabellenführer FCR 01 Duisburg auf den Aufsteiger und Tabellenneunten 1. FC Saarbrücken trifft. Saarbrücken kommt mit 5 Niederlagen, 2 Unentschieden und nur einem Sieg aus der laufenden Saison auf dem Konto ins PCC Stadion nach Duisburg Homberg und natürlich ist die Heimmannschaft auch am Samstag einmal mehr der klare Favorit und will im 9. Spiel der aktuellen Spielzeit den 8. Sieg einfahren und so die Tabellenführung festigen.
Saarbrücken kommt mit einer gehörigen Portion Respekt zum Double Gewinner, will aber laut Trainer Stephan Fröhlich nicht vor Respekt erstarren, sondern sich mannschaftlich geschlossen präsentieren und sich so achtbar aus der Affäre ziehen. Martina Voss-Tecklenburg nimmt die Favoritenrolle an, aber wird den Gegner wie gewohnt nicht unterschätzen und dieses ihrer Mannschaft deutlich machen, so dass davon auszugehen ist, dass die Duisburger Löwinnen von Beginn an hochkonzentriert gegen die Gäste von der Saar zu Werke gehen werden und das Spiel nicht nur gewinnen, sondern den Zuschauern attraktiven Fussball und möglichst viele Tore präsentieren wollen. Erfreulich ist, dass Simone Laudehr ihre Verletzung schnell auskurieren konnte und wieder zur Verfügung stehen wird. Fehlen werden hingegen Femke Maes und Annemieke Kiesel, die mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind.

Nochmal der Hinweis: Um 17:30h findet morgen im VIP Raum des PCC Stadions die Auslosung des DFB Viertelfinales durch die WM Botschafterin Shary Reeves statt und wird live vom WDR Fernsehen übertragen. Fans, die bis zu diesem Zeitpunkt im Stadion bleiben, sind durch den FCR 01 Duisburg herzlich eingeladen, die Ziehung vor Ort zu verfolgen.
Martina Voss-Tecklenburg auch gegen Saarbrücken hoch motiviert
Simone Laudehr ist wieder fit
Annemieke Kiesel spielt morgen für die Niederlande
Femke Maes ist für Belgien im Einsatz

FCR 01 Duisburg im Champions League 1/4 Finale gegen Arsenal London

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
Auslosung Viertelfinale Champions League:
FCR 01 Duisburg - Arsenal London FC
10. + 17. März 2010

Wie berichtet wurde am heutigen Freitag in Nyon, am UEFA Stammsitz in der Schweiz das Viertelfinale in der UEFA Champions League ausgelost. Der Titelverteidiger vom FCR 01 Duisburg trifft in der Runde der letzten acht auf den englischen Meister Arsenal London FC. Dabei geniessen die Duisburgerinnen zunächst Heimrecht. Das Hinspiel findet am 10. März 2010 statt, der Austragungsort steht noch nicht fest und sowohl der Verein, als auch die Duisburger Fans hoffen, dass das Spiel in Duisburg stattfinden kann und ein erneutes Ausweichen nach Oberhausen ins Stadion Niederrhein nicht mehr nötig sein wird. Gegenwärtig wird hinter den Kulissen fieberhaft an einer akzeptablen Lösung gearbeitet.
Doch egal wo das Spiel letztlich ausgetragen wird, mit dem englischen Meister kommt ein attraktiver Gegner und es wird mit Sicherheit eine packende Auseinandersetzung. Denn eines ist klar, unter den verbliebenen 8 Mannschaften gibt es keine leichten Gegner mehr. Das soll für Duisburg allerdings kein Hindernis sein, auf dem Weg zur Titelverteidigung den nächsten Schritt in Richtung Endspiel am 20.05.2010 in Getafe (ESP) zu machen.
Im Halbfinale könnte es dann zu einem rein deutschen Duell gegen den Deutschen Meister Turbine Potsdam kommen.
Die übrigen 3 Paarungen lauten:
Umeå IK (SWE) - Montpellier Hérault SC (FRA)
Olympique Lyonnais (FRA) - ASD Torres Calcio (ITA)
1. FFC Turbine Potsdam (GER) - Røa IL (NOR)

FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg