Samstag, 3. Oktober 2009

Die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg morgen 14h mit neuem Trikotsponsor Hanse-Merkur vs 1.FFC Frankfurt

Morgen, Sonntag 04.10.2009 trifft die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg in ihrem dritten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison um 14h auf der heimischen Platzanlage in Duisburg Hüttenheim auf die zweite Vertretung des 1. FFC Frankfurt.
Noch gestern sah es so aus, als habe die Truppe von Petra Hauser dabei arge personelle Probleme, denn schließlich sind mit Luisa Wensing, Alice Hellfeier, Frauke Fleischer und Jenny Kupzig derzeit 4 Stammspielerinnen beim Länderpokal des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in der Sportschule Wedau für die Auswahl des Niederrhein aktiv und stehen deshalb nicht zur Verfügung, weil das die DFB Regeln verbieten. Doch da kam die erste Mannschaft und Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg zur Hilfe. Beim heutigen Bundesliga Spiel der Ersten, wechselte Voss nur einmal aus, so dass der Hauser-Elf morgen mit Christina Bellinghoven, Elena Hauer, Linda Bresonik, Lena Wermelt, Hasret Kayikci und Ana Cristina Oliveira Leite gleich 6 Spielerinnen des Double Gewinners zur Verfügung stehen. Also mehr als nur Ersatz und so sind sich Hauser und ihre Kapitänin Baba Müller sicher, morgen auch das 3. Spiel der Saison 2009/10 siegreich bestehen zu können.
Natürlich würden sich Beide und der ganze Rest der Mannschaft auch morgen bei der attraktiven Partie viel Zuschauerzuspruch wünschen.

Daher noch einmal die Daten
2. Frauenfussball Bundesliga
04.10.2009, 14:00h
FCR 01 Duisburg II - 1. FFC Frankfurt II
Mündelheimer Straße 123-125

Einen weiteren Anlass zur Freude gab es heute auch noch für die Zweite:
Mit der Hanse-Merkus konnte ein neuer Trikotsponsor für die laufende Spielzeit gefunden werden und Thomas Hückels von der Hanse-Merkur freute sich sehr, über dieses Engagement seiner Firma bei den Duisburger Löwinnen.
Petra Hauser kann morgen aus dem Vollen schöpfen
Baba Müller ist sich sicher: morgen gegen Frankfurt gibt es Sieg Nummer 3 in der neuen Saison
Thomas Hückels von der Hanse-Merkur freut sich über das Engagement als neuer Trikotsponsor der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg

Die neuen Trikots der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg mit Trikotsponsor Hanse-Merkur

FCR 01 Duisburg siegt im Lokalderby gegen Essen Schönebeck mit 2:0

Vor dem Spiel war noch die Rede vom Angstgegner SG Essen Schönebeck, doch dieses Gespenst dürfte nach dem heutigen 2:0 Sieg der Duisburger Löwinnen ein für alle Mal verjagt sein. Bereits nach 26 Minuten stand das Endergebnis der Partie fest. In der 20. Minute war es zunächste die Goalgetterin vom Dienst, die für die 1:0 Führung sorgte, bevor Annemieke Kiesel nur 6 Minuten später bereits den Endstand herstellte. Sicher, das Ergebnis macht es nicht klar, aber die Truppe von Martina Voss-Tecklenburg war drückend überlegen und lies keine einzige Chance des Gegners in der gesamten Spielzeit zu.
Drei Siege in 6 Tagen - eine hervorragende Bilanz.
Weitere Infos und Fotos zum Spiel folgen!
Annemieke Kiesel traf zum 2:0 für den FCR 01 Duisburg
Inka Grings erzielte das 1:0
Simone Laudehr sorgte für viel Wirbel auf den Flügeln