Freitag, 13. November 2009

Zu Ehren des FCR 01 Duisburg DFB Pokal 1/8 Finale gegen die Werkself in der BayArena

Kurz nach dem erfolgreichen Einzug der Duisburger Löwinnen in das Viertelfinale der Champions League am vergangenen Mittwoch gegen Linköpings FC, steht bereits am kommenden Sonntag, 15.11.09 um 14:oo Uhr das nächste Pokal Achtelfinalspiel auf dem Stundenplan. Dann geht es um die Verteidigung des zweiten Titels, den des DFB Pokalsiegers. Der Gegner, die Werkself von Bayer 04 Leverkusen oder besser, deren Verantwortliche habe sich eine besondere Ehrung für die Double Gewinnerinnen ausgedacht, indem sie die Partie in der runderneuerten guten Stube Leverkusens, in der BayArena stattfinden lassen. Das soll ein ganz besonderes Ereignis werden und die Leverkusener rechnen am Sonntag mit mindestens 3.000 Zuschauern. Guido Lutz, der Vorstandsvorsitzende des FCR 01 Duisburg bedankte sich bereits vorab für diese Wertschätzung, die seinem Verein entgegengebracht wird und hofft natürlich, dass auch viele Duisburger Fans sich auf den kurzen Weg nach Leverkusen machen, um den Titelverteidiger kräftig anzufeuern.
Doreen Meier, die Cheftrainerin des Tabellenführers der 2. Frauenfussball Bundesliga Süd freut sich sehr auf die Begegnung, auch wenn für sie fest steht, dass die Duisburgerinnen in der eindeutigen Favoritenrolle sind. Aber, so Meier bereits nach der Auslosung in Köln vor einigen Wochen durch Nationalspieler Lukas Podolski, "Es ist unser Anspruch, uns mit den Besten messen zu wollen." Sie setzt auf einen Ausenseiterchance. Martina Voss-Tecklenburg, die Cheftrainerin der Duisburger Löwinnen lobt zwar die Gegnerinnen aus Leverkusen für ihre "bärenstarken Leistungen" und weist auf die bisher in der Liga erzielten 28 Tore hin, formuliert aber eindeutig: "Unser Anspruch kann nur ein Sieg sein." Damit hat sie natürlich recht, aber dennoch wird sich am Sonntag die Gelegenheit bieten, ein Frauenfussball Spiel der Spitzenklasse in der BayArena zu verfolgen und das sollte sich niemand entgehen lassen.
Martina Voss-Tecklenburg spielt in Bestbesetzung und setzt auf Sieg
Doreen Meier freut sich auf die Begegnung
Leverkusen erweist sich als sehr spielstark und torgefährlich
Eine Referenz an die Duisburgerinnen: Das Spiel in der BayArena
Das Team von Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen vs FCR 01 Duisburg im Achtelfinale des DFB Pokals

Keine Kommentare: