Herzlichen Glückwunsch Ana Cristina Oliveira Leite
Wenn man von der Stimmung beim heutigen Training auf der Vereinsanlage des FCR 01 Duisburg auf das Ergebnis des kommenden Sonntags schließen könnte, dann kann man sehr optimistisch an das am 25.10.2009 um 11h im Frankfurter Brentanobad auf dem Programm stehende Spitzenspiel gegen den frisch erstarkten Deutschen Rekordmeister denken. Denn trotz intensiver Trainingseinheit waren die Duisburger Löwinnen allesamt allerbester Laune und hatten viel Spaß bei der heutigen Übungseinheit.
Dabei gilt es am Sonntag gegenüber dem Spiel gegen Potsdam noch ein Schippchen drauf zu legen, will man doch in Frankfurt erfolgreich sein und die Serie der letzten drei Begegnungen fortsetzen. Selbstkritisch genug wissen Spielerinnen und Trainer jedoch, dies wird nur gelingen, wenn man nach der Standortbestimmung gegen Potsdam die eigenen Schwächen abstellt und jede Spielerin wieder an die Grenzen des eigenen Leistungsvermögens geht. Die Bereitschaft dazu besteht allerseits und so dürfte der oben angesprochene Optimismus berechtigt sein, auch wenn die Frankfurterinnen nach dem überraschenden Trainerwechsel und den beiden 4:0 Siegen sicherlich auch im Aufwind befindlich sind. Doch das ist nicht das Kriterium des Duisburger Erfolgsvereins, denn der Maßstab ist nicht der Gegner, sondern die eigene Leistungsbereitschaft.
Am Sonntag gilt es eine der Leistungsträgerinnen zu ersetzen, denn Annemieke Kiesel wird wegen eines WM-Qualifikationsspiels ihrer niederländischen Nationalmannschaft nicht mit von der Partie sein können. Ansonsten sind alle an Bord und mal abgesehen von noch ein paar leichten Erkältungen fit und einsatzbereit.
Welche Formation auflaufen wird, hat Martina Voss Tecklenburg noch nicht preis gegeben, aber sicher dürfte sein, dass wieder aus einer verstärkten Defensive heraus gespielt werden wird.
Sonntag, 25.10.2009, 11:00h Brentanobad Frankfurt
1. FFC Frankfurt vs. FCR 01 Duisburg
Frauenfussball Bundesliga
Man könnte meinen, Martina Voss-Tecklenburg bereite sich hier auf einen Start im Ski-Langlauf vor (°_~)
Martina Voss-Tecklenburg gratuliert Ana Cristina Oliveira Leite
Martina Voss-Tecklenburg gratuliert Ana Cristina Oliveira Leite
Simone Laudehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen