Sonntag, 25. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg siegt beim 1.FFC Frankfurt mit 3:2 und übernimmt Tabellenführung

DUISBURGER SPORT AKTUELL:

Inka Grings zum 10.+zum 11. Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison, Bundesligator Nummer 300 so ganz nebenbei und Sieg-Garantin für ihre Mannschaft.
Doch der Reihe nach: beim Spitzenspiel des 1.FFC Frankfurt vs. den FCR 01 Duisburg siegten die Duisburgerinnen mit 2:3 (1:1). Zunächst war es Alexandra Popp, die bereits in der 7. Minute die Führung für die Duisburgerinnen erzielen konnte. Zehn Minuten später war es die Frankfurterin Wimbersky, die den Ausgleich zum Pausenstand erzielte. Dann kam wieder einmal die Zeit der Inka Grings, die in der 61. Minute die 1:2 Führung für den Double Gewinner aus Duisburg erzielte und schließlich in der 77. Minute auf 1:3 erhöhen konnte. Der Anschlusstreffer durch Birgit Prinz zum 2:3 half den Frankfurterinnen auch nicht mehr weiter.
Durch das unerwartete Unentschieden von Bad Nauheim gegen den Hamburger SV konnte der FCR 01 Duisburg wieder die Tabellenführung übernehmen und so kommt es am kommenden Samstag um 14h im PCC Stadion Duisburg Homberg zum nächsten Spitzenduell, wenn der Erste aus Duisburg gegen den 2. aus Bad Nauheim antritt.
Betrübliches am Rande: sowohl Jennifer Oster als auch Marina Hegering mussten mit scheinbar schwereren Verletzungen ausscheiden. Eine genaue Diagnose soll in beiden Fällen durch eine intensive ärztliche Untersuchung festgestellt werden. Beiden die besten Wünschen und hoffentlich schnelle Genesung.
Weitere Infos folgen!
Inka Grings mit ihren Saison-Treffern 10+11
Marina Hegering und
Jenni Oster mussten verletzt ausscheiden!

Keine Kommentare: