Dienstag, 11. August 2009

Morgen, 12.08.2009 trifft der FCR 01 Duisburg im 3. Spiel der Sommerliga auf die SG Wattenscheid 09

Morgen kommt ein alter Bekannter mit seiner neuen Mannschaft zurück an seine frühere Wirkungsstätte. Jürgen Krust, seit Saisonbeginn Trainer des Zweitligisten SG Wattenscheid 09 trifft im dritten Spiel der Sommerliga auf seinen früheren Verein, den FCR 01 Duisburg. Dabei hat Krust etwas im Gepäck, was er in seiner ganzen Trainerlaufbahn -und die läuft immerhin seit 1975- noch nie erlebt hat: 7 Niederlagen in den bisherigen 7 Vorbereitungsspielen seiner Wattenscheider Mannschaft. Dabei waren zuletzt die beiden Spielverluste in den ersten zwei Spielen der Sommerliga (5:4 in Gütersloh und zuletzt die 2:4 Heimniederlage gegen Herford). Krust dürfte Realist genug sein, um zu wissen, dass diese Serie auch in Duisburg bei den Löwinnen aller Voraussicht nach noch Bestand haben wird, denn beim Double Gewinner im UEFA- und DFB Pokal läuft es trotz des Fehlens von 6 Nationalspielerinnen und einigen Verletzungen im Team richtig rund. So sind die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg von Erfolgstrainerin Martina Voss nicht nur in den bisherigen 2 Sommerliga Spielen siegreich gewesen, sondern wollen diese Serie auch morgen fortsetzen, um dann mit 9 Punkten weiterhin souverän die Tabelle in ihrer Gruppe anzuführen. Sicher, gegenwärtig alles noch Theorie, aber wohl auch eine realistische Einschätzung des Kräfteverhältnisses zwischen den beiden Teams. Morgen können wir uns dann davon überzeugen, ob die Realität dem Vorgesagten stand hält.

12.08.2009, 19:00h, ACHTUNG: BSA Am Honnenpfad!
FCR 01 Duisburg gegen SG Wattenscheid 09

und parallel dazu spielt die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg ebenfalls um 19:00h auf der Vereinsanlage der Löwinnen in Duisburg Hüttenheim gegen eine College Auswahl des Pfeiffer Colleges aus den USA.
Morgen in der Sommerliga: FCR 01 Duisburg gegen die SG Wattenscheid 09
Wattenscheid morgen in Duisburg
Der FCR 01 Duisburg will morgen gegen Wattenscheid den 3. Sieg in der Frauenfußball Sommerliga
Frauenfußball Sommerliga 2009
FCR 01 Duisburg vs. Wattenscheid
Wattenscheid kommt mit 7 Niederlagen im Gepäck nach Duisburg
Sommerliga: FCR 01 Duisburg gegen Wattenscheid 09 am Honnenpfad
Sommerliga 2009

Keine Kommentare: