Freitag, 21. August 2009

Marina Hegering vom FCR 01 Duisburg erhält am 09.09.09 die Fritz-Walter-Medaille in Gold als beste Nachwuchsspielerin der Saison

Marina Hegering ist 19 Jahre jung und hat in diesem Jahr ihr Abitur gemacht und bei den meisten 19jährigen würde man feststellen, dass dieses das herausragende Ereignis des Jahres war. Nicht so jedoch bei der Newcomerin des Jahres vom FCR 01 Duisburg, denn so ganz "nebenbei" ist Marina noch UEFA CUP Siegerin mit ihrem Verein geworden, hat mit den Duisburger Löwinnen den DFB Pokal gewonnen, wurde mit dem Team 3. in der Deutschen Frauenfußball Bundesliga. Ach so und dann spielt sie ja auch noch in der U19 des Deutschen Fußball Bundes und hat mit dieser an der Europameisterschaft in Weißrußland teilgenommen. Nun befindet sie sich seit Anfang August bereits wieder mit ihrem Verein, dem FCR 01 Duisburg unter Cheftrainerin Martina Voss in der Vorbereitung zur neuen Saison 2009/10 und eben Anfang August war es auch, als für Marina Hegering eine weitere ganz besondere Nachricht eintraf: der DFB verleiht ihr die Fritz-Walter-Medaille in Gold als beste Nachwuchsspielerin der abgelaufenen Saison. Ein Gremium bestehend aus DFB Präsidiumsmitgliedern, dem DFB Jugendausschuss sowie Verrtetern des DFB Trainerstabes hatte die Mittelfeldspielerin dazu auserkoren. Sie ist damit die erste Spielerin aus NRW und vom FCR 01 Duisburg, die diese Auszeichnung erhält. (Silber bekommt Alexandra Popp von den Duisburger Löwinnen, doch der Tatsache widmen wir in den kommenden Tagen noch einen eigenen Beitrag).
Seit dem Jahre 2005 wird diese Anerkennung vom DFB verliehen und in diesem Jahr findet die Ehrung im Rahmen des Fußball WM-Qualifikationsspieles zwischen Deutschland und Aserbaidschan am 09.09.09 in Hannover statt - vor ganz großem Publikum.
Im Jahre 2007 kam die damals 17jährige Marina Hegering zum FCR 01 Duisburg mit ihrem ersten Bundesligavertrag in der Tasche und dort wurde sie kontinuierlich weiter aufgebaut, speziell von ihrem Vorbild Cheftrainerin Martina Voss, die es besonders verstand, Marinas Talente noch weiter zu fördern.
Vorher hatte Marina Hegering 12 Jahre beim DJK SV Lowick gespielt und war dort -in einer Männermannschaft- auf das vorbereitet worden, was später folgen sollte. Die gebürtige Bocholterin erinnert sich noch heute gerne an ihren Heimatverein und ist besonders ihren Ausbildungstrainern Joachim Benning und Paul Zenke dankbar für die geleistete Arbeit.
Die Fritz-Walter-Medaille in Gold ist übrigens mit einem Geldpreis dotiert. Die ausgeschütteten 20.000€ teilen sich dabei die für die Ausbildung verantwortlichen Vereine.
Ihr Debut in der Frauenfußball Bundesliga gab Marina Hegering übrigens gegen den HSV, der auch in der kommenden Saison wieder der Auftakt - Gegner des FCR 01 Duisburg sein wird, ihr erstes Bundesliga Tor schoss sie gegen die TSV Crailsheim.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARINA ZU DEN HERVORRAGENDEN LEISTUNGEN UND BESONDERS ZUM TITEL: BESTE NACHWUCHSSPIELRIN DER SAISON.
Wenn man so das Potential von Marina Hegering betrachtet, dann dürfte da noch sehr viel Erfreuliches für den FCR 01 Duisburg und den DFB zu erwarten sein!
Hier nun ein paar Fotos von Marina Hegering (weitere werden noch folgen):
Marina Hegering
Nachwuchsspielerin 2008/09 - Marina Hegering
Wird am 09.09.09 mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet: Marina Hegering
Marina Hegering im Kreise von FCR 01 Duisburg Spielerinnen
Ein wichtiger Teil des FCR 01 Duisburg: Marina Hegering
Enorm einsatzbereit: Marina Hegering
defensiv und offensiv stark: Marina Hegering
macht viele Wege: Marina Hegering
Machte vor dem Sommer ihr Abi: Marina Hegering
Martina Voss und Mehmed Scholl sind ihre Vorbilder: Marina Hegering
Schussstark: Marina Hegering
Marina Hegering: inzwischen eine Stammkraft beim FCR 01 Duisburg
Marina Hegering U19 Nationalspielrin
FCR 01 Spielerin Marina Hegering
Mittelfeldakteurin: Marina Hegering
starkes Durchsetzungsvermögen: Marina Hegering
Marina Hegering von den Duisburger Löwinnen
Immer anspielbereit: Marina Hegering

Keine Kommentare: