Samstag, 15. August 2009

Erste Saisonniederlage für FCR 01 Duisburg in der Sommerliga - 1:2 gegen Herford

SPORT in DUISBURG AKTUELL - FRAUENFUßBALL SOMMERLIGA:

Normalerweise würde kein Hahn groß danach krähen, denn schließlich handelte es sich lediglich um eines von zahlreichen Vorbereitungsspielen des FCR 01 Duisburg, des Double Gewinners der vergangenen Saison für die kommende Spielzeit 2009/10. Doch dieses Jahr ist es halt anders, denn die Vorbereitung findet größtenteils im Rahmen der neu geschaffenen Frauenfußball Sommerliga statt und da haben die Spiele halt nicht nur Test- sondern auch Wettkampfcharakter und bei Wettbewerben verliert keiner gerne.
Doch heute hat es auch die Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss völlig unerwartet ereilt: die erste Niederlage der Saison. Ausgerechnet im Rückspiel gegen Herford, auf dessen Platzanlage die Voss-Truppe noch deutlich mit 5:2 siegreich war, gab es eine 1:2 Niederlage bei herrlichstem Sommerwetter und ca. 1000 Zuschauern und unter den Augen der FCR 01 Duisburg Nationalspielerinnen Annieke Krah, Simone Laudehr und Linda Bresonik.
Doch dies ist sicherlich alles andere als ein Beinbruch, eher im Gegenteil ein kleiner Wachrüttler.
Alles weitere zu diesem Spiel mit mehr Bildern und Infos folgt!
Martina Voss, Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg
Die Mannschaft des FCR 01 Duisburg vor dem Spiel gegen Herford
Damit hatten sie vorher selbst kaum gerechnet, beim FCR 01 Duisburg siegreich vom Platz zu gehen: die Mannschaft des Herforder SV
FCR 01 Duisburg und Herforder SV
Vor dem Sommerliga Spiel FCR 01 Duisburg und Herford

Keine Kommentare: