Montag, 24. August 2009

4:0 gewinnen DFB Frauen erstes Spiel der EM gegen Norwegen - Linda Bresonik vom FCR 01 Duisburg, Ex-Duisburgerin Lira Bajramaj und Anja Mittag treffen

Das war eine sehr schwere Geburt im ersten Spiel der DFB Frauenfußball Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Finnland gegen Norwegen, aber schließlich wurde es noch ein deutlicher Sieg für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid. Das Tor der Norwegerinnen schien wie vernagelt, Chance auf Chance konnte durch die norwegische Torhüterin vereitelt werden. Der Pfosten tat sein übriges. Hätte nicht die Allrounderin vom FCR 01 Duisburg Linda Bresonik bereits in der 33. Minute die Chance nutzen können, einen fälligen Foulelfmeter zu verwandeln, dann hätte man bis zur 90. Minute durchaus mit einem Unentschieden rechnen müssen. Denn erst in der 90. Minute gelang es Lira Bajramaj, der Ex-Duisburgerin und Neu-Porsdamerin den Ball zum 2:0 im norwegischen Tor unterzubringen. Anja Mittag erhöhte in Minute 90+2 auf 3:0 und erneut Lira Bajramaj führte in Minute 90+4 den Endstand von 4:0 herbei. Sowohl von den Spielanteilen, als auch von den Chancen her ein -auch in der Höhe- verdienter Sieg des amtierenden Europameisters aus Deutschland. Leid konnte einem am Ende nur die norwegische Torhüterin Ingrid Hjelmseth tun, trotz dieser bravourösen Leistung noch einen Vierer zu kassieren.
Der sechsfache Europameister Deutschland ist mit dem Ergebnis klar auf Kurs und Silvia Neid wird bis zum 2. Gruppenspiel am Donnerstag gegen Frankreich noch einiges an Arbeit mit ihrer Truppe investieren, um die Chancenauswertung zukünftig zu verbessern.
Die Neu - Potsdamerin Lira Bajramaj wurde spät eingewechselt und traf zwei Mal

Keine Kommentare: