Samstag, 16. Mai 2009

FCR 01 Duisburg gewinnt UEFA CUP Final Hinspiel mit 0:6 gegen Perm. Beim Rückspiel darf gefeiert werden!

DUISBURG SPORT AKTUELL:
HINSPIEL IM UEFA CUP FINALE zwischen
Zvezda 2005 Perm und dem FCR 01 Duisburg 0:6 (0:1)

Der Gewinn des UEFA CUPS dürfte den Duisburger Löwinnen nach diesem grandiosen und auch in der Höhe verdienten Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Spielte die Truppe von Cheftrainerin Martina Voss in der 1. Halbzeit -wie berichtet- schon drückend überlegen, so kamen die Russinnen im 2. Durchgang zunächst besser ins Spiel. Davon liessen sich die Duisburgerinnen aber nicht beeindrucken und setzten ihr Spiel unbeirrt fort. In der 63. Minute gab es erneut einen berechtigten Handelfmeter für den FCR und den verwandelte Inka Grings dieses Mal sicher zur 0:2 Führung. Nur 5 Minuten später war es Lira Bajramaj, die das 3. Tor für die Duisburgerinnen erzielte. Danach war auch der letzte Widerstand der russischen Meisterinnen gebrochen. Femke Maes baute das Ergebnis in der 82. Minute mit ihrem 2. Treffer zum 0:4 aus, bevor dann Inka Grings in der 83. und 90. Minute die Treffer zum 0:5 und zum 0:6 beisteuerte und damit ihre Bilanz in der laufenden UEFA CUP Runde auf 12 Treffer hochschraubte. Die Duisburgerinnen boten eine sehr kompakte Mannschaftsleistung und waren in allen Belangen das stärkere Team. Nun kann am 22.o5.2009 um 19:30h in der MSV Arena in Duisburg Wedau ausgiebig gefeiert werden. Knapp 17.000 Gäste haben sich hierzu bereits angesagt und die Duisburgerinnen haben es sich mehr als verdient, auch die übrigen 13.000 Tickets noch verkauft zu bekommen. Martina Voss hatte in der MSV Arena vor Wochenfrist ein Fest für die Fans versprochen und dieses Versprechen hat sie bereits jetzt gehalten!
GLÜCKWUNSCH AN DIE TRUPPE FÜR DIE FANSTASTISCHE LEISTUNG!

Femke Maes erzielte auch noch Treffer Nummer 2 (82. Minute 0:4)
Lira Bajramaj traf in der 68. Minute zum 0:3

Ein Elfmetertor zum 0:2 und die Treffer zum 0:5 und zum 0:6 steuerte Inka Grings gegen Perm bei!

Keine Kommentare: