Dienstag, 12. Mai 2009

FCR 01 Duisburg Der Countdown läuft - heute letztes Training im Duisburger Süden

Der Countdown für das Hinspiel im UEFA CUP Finale läuft für die Frauen des FCR 01 Duisburg auf vollen Touren. Heute fand das letzte Training auf der vereinseigenen Platzanlage im Duisburger Süden statt. Das letzte Training in Duisburg vor der Abreise ins ferne Russland folgt noch in der Sportschule Wedau. Cheftrainerin Martina Voss hatte zu einer ausführlichen Trainingseinheit geladen und alle kamen fit und voller Tatendrang und Motivation, um die Übungseinheit zu absolvieren. Lediglich Annemieke Kiesel war nicht ganz hundertprozentig fit und trainierte daher überwiegend nach ihrem eigenen Rhythmus für sich alleine. Selbst die Bälle im Training waren heute ganz auf das europäische Finale eingestellt, denn man trainierte mit dem offiziellen Matchball des UEFA Women CUPS. (Das Urteil über die Bälle war übrigens überwiegend sehr negativ. Von Flatterball bis hin zu Plastikball von der Tankstelle waren die Kommentare und in der Tat macht der Ball einen sehr leichten und eher ungewohnten Eindruck). Doch auch der Ball soll und wird die Duisburger Kickerinnen nicht an ihrem Ziel hindern, den UEFA CUP nach Duisburg holen zu wollen. Im folgenden einfach ein paar Eindrücke von der heutigen Trainingseinheit.

Keeperin Kathrin Längert im Intensivtraining
Kathrin Längert gut gelaunt und in Top-Form
Goalie Kathrin Längert
Kathrin Längert mit dem offiziellen UEFA Ball










Ja und dann gibt es da noch das entscheidende Rückspiel im Finale des UEFA CUPS am 22.05.2009 um 19:30h in der MSV Arena in Duisburg Wedau und zusätzlich zu den schon öfter erwähnten Vorverkaufsstellen, können die begehrten Tickets jetzt auch in den DVG Vorverkaufsstellen in Duisburg Stadtmitte (Harry Epstein Platz) und in Duisburg Marxloh erworben werden. Die Tickets gelten übrigens auch als Fahrkarte im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr (VRR).

Keine Kommentare: