Mittwoch, 15. April 2009

FCR 01 Duisburg siegt mit 0:6 (0:4) beim Herforder SV Meisterschaft im Blick

Duisburger Sport aktuell:
Frauenfußball Bundesliga
Herforder SV - FCR 01 Duisburg 0:6 (0:4)

Am 15.04.2009 stand für die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg wieder der Bundesliga Alltag auf dem Programm. Nach den erfolgreichen Halbfinals im UEFA Cup gegen Lyonnais und gegen Wolfsburg im DFB Pokalfinale hieß am heutigen Abend der Gegner Herforder SV. Um 17:30h wurde das Bundesliga-Nachholspiel in Herford angepfiffen und die Duisburger Löwinnen bewiesen eindrucksvoll, dass sie das Ziel Deutsche Meisterschaft noch lange nicht aus den Augen verloren haben. Bereits nach 6 Minuten traf wieder einmal Femke Maes zum 0:1. Lira Bajramaj steuerte in Minute 18 ihren ersten Treffer und in Minute 42 ihren zweiten Treffer zum heutigen Sieg bei. Anne van Bonn erhöhte in der 44. Minute auf 0:4 und so ging es dann auch in die Pause. Doch damit war das Schützenfest der FCR 01 Kickerinnen noch nicht beendet, denn in der 51. Minute war es Alexandra Popp, die auf 0:5 erhöhte und schließlich setzte Stephanie Goddard in der 81. Minute mit dem 0:6 den Schlusspunkt und stellte gleichzeitig den Endstand her. Cheftrainerin Martina Voss, die die Meisterschaft auch nach den beiden Niederlagen gegen Potsdam und Bayern noch längst nicht abgeschrieben hat (und es wäre nicht das erste Mal in dieser Spielzeit, wenn sie am Ende Recht behielte), hatte aus den beiden Spielen dieser Woche 6 Punkte gefordert, 3 sind im Sack und dazu verbessern 6 Tore die ohnehin schon nicht schlechte Tordifferenz der Duisburgerinnen. Am Samstag, 18.04.2009 sollen 3 weitere Punkte im heimischen PCC Stadion folgen.

Femke Maes traf schon wieder für den FCR 01
Simone Laudehr kam in der 60, Minute für Annike Krahn ins Spiel
Martina Voss, Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg hat die Deutsche Meisterschaft weiter fest im Blick, ist es doch schließlich auch ihr erklärter WunschtitelAlexandra Popp traf zum 0:5 gegen den Herforder SV
Durfte heute pausieren, um sich von ihrer Grippe auszukurieren: Sonja Fuss
Lira Bajramaj traf 2 mal in Herford

Keine Kommentare: