Freitag, 17. April 2009

FCR 01 Duisburg Morgen, 18.04.2009 kommt der SC Bad Neuenahr ins PCC Stadion. Löwinnen wollen 3 weitere Bundesligapunkte

18.04.2009, 17:00h, PCC Stadion Duisburg Homberg
Frauenfußball Bundesliga
FCR 01 Duisburg - SC Bad Neuenahr

Am morgigen Samstag wollen die Duisburger Löwinnen im zweiten Bundesligaspiel in dieser Woche weitere 3 Punkte einfahren und den Anschluss im Kampf um die Deutsche Meisterschaft halten und um die Forderung von Trainerin Martina Voss ("6 Punkte aus 2 Spielen") zu erfüllen. Nach dem 0:6 Sieg vom vergangenen Mittwoch in Herford, dürfte die Aufgabe gegen Bad Neuenahr zwar ein wenig schwieriger, aber keineswegs unlösbar sein. Die Duisburgerinnen vom FCR 01 müssen sich auf eine verletzungsbedingte Änderung einstellen, denn die zuletzt noch starke Torfrau Kathrin Längert, wird erneut wegen einer Knieverletzung ausfallen, es wird ein Schaden am Meniskus befürchtet, jedoch steht genaueres noch nicht fest. Doch neben dieser betrüblichen Mitteilung gibt es auch Positives zu vermelden: Simon ist wieder topfit und so ist zu vermuten, dass Simone Laudehr in der morgigen Begegnung endlich wieder von Beginn an zum Einsatz kommen kann. Musste sie sich in den letzten Spielen noch mit ca. 30minütigen Kurzeinsätzen begnügen, so könnte es morgen den Härtetest über die volle Distanz vor dem anstehenden Länderspiel gegen Brasilien in Frankfurt am kommenden Mittwoch geben. Nach dem morgigen Spiel hat ein Großteil des FCR 01 Kaders endlich ein wenig "Verschnaufpause", denn das nächste Bundesligaspiel steht erst wieder am 03.05.2009 auf dem Programm, dann geht es gegen den 1 FFC Frankfurt. Wobei "Großteil" ist auch wieder relativ, sind doch am Mittwoch in Frankfurt 5 FCR 01 Spielerinnen im Kader der DFB Auswahl von Silvia Neid (Lira Bajramaj, Simone Laudehr, Linda Bresonik, Sonja Fuss und Annike Krahn, die 6. nomierte Inka Grings fällt ja bekanntlich wegen ihrer Wadenverletzung aus).
Doch wie bereits erwähnt, erst mal gilt es morgen gegen die abstiegsbedrohte Elf vom SC Bad Neuenahr zu siegen! Wie immer freuen sich die Kickerinnen des FCR 01 Duisburg über reichlich Unterstützung in ihrem heimischen PCC Stadion!
Wieder voll einsatzfähig: Simon Laudehr
Muss wegen einer Knieverletzung erneut pausieren: Kathrin Längert

Keine Kommentare: