Sonntag, 19. April 2009

FCR 01 Duisburg 2. Mannschaft siegt in der 2. Bundesliga 5:2 nach 0:2 Rückstand Ana Christina Oliveira Leite brachte die Wende

0:2 stand es nach der ersten Hälfte im heutigen Spiel (19.04.2009) der 2. Fußballbundesliga der Frauen zwischen dem FCR 01 Duisburg (II) und dem SV Dirmingen und es sah so aus, als können die Gäste aus dem Saarland die dringend benötigten Punkte von der Platzanlage der Duisburgerinnen an der Mündelheimer Straße entführen, um doch noch dem bevorstehenden Abstieg entgehen zu können. Doch dann kam in der 2. Hälfte die Sonne vollständig zum Vorschein und Ana Christina Oliveira Leite zum Einsatz und mit ihr die Wende. Zwar konnte sie selber keinen Treffer erzielen, aber sie riß mit ihrem Einsatz und ihrer Spielstärke das ganze Team mit und sorgte für die Einleitung des Sieges. In der ersten Hälfte hatten Ramona Weyrich und Susanne Fuchs die Gäste mit 0:2 in Führung geschossen und der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg war bis dahin nicht viel konstruktives gelungen, doch dann besannen sich die Spielerinnen von Trainer Jürgen Raab auf ihre Stärken und es begann ein Spiel auf ein Tor. In Minute 63 war es dann so weit, Marith Prießen zog ab und den Löwinnen gelang der Anschlußtreffer zum 1:2. Bereits 6 Minuten später gelang durch Hasreth Kayikci der verdiente Ausgleich zum 2:2. Nur 7 Minuten später war es erneut Marith Prießen, die in Minute 76 die 3:2 Führung herstellte. In der 84. Minute gelang erneut Hasreth Kayikci ein Treffer und es stand 4:2. Den Schlussstand besorgte Christiane Bähr in der 88. Minute durch ein Eigentor zum 5:2. Die Dirmingerinnen dürften damit abgestiegen sein und die Duisburger Löwinnen festigen Platz 4 in der Tabelle und behalten das Saisonziel Platz 3 weiter fest im Auge.



Keine Kommentare: