Montag, 2. März 2009

Füchse Duisburg vs. Grizzly Adams 1:5 Impressionen eines DEL Spiels

Nur 1342 Zuschauer waren zum letzten Saisonspiel 2008/2009 der Füchse Duisburg gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg in die Scania Arena im Sportpark Duisburg Wedau am gestrigen Sonntag, 01.03.2009 gekommen und mussten dort die derbe 1:5 (0:1, 0:2, 1:2) Niederlage erleben – wie bereits gestern berichtet. Die Wolfsburger hatten davon eine ganze Reihe Anhänger mitgebracht, die auch für die meiste Stimmung in der Halle sorgten und dazu hatten die Fans des Überraschungs-Pokalsiegers auch allen Anlass. Die Wolfsburger taten viel dafür in Führung zu gehen und den bestmöglichen Pre-Playoff-Rang zu erreichen. In der 12 Minute gelang dann auch die Führung zum 0:1 durch den Schweden Jan-Axel Alavaara, Danach wurde das Spiel deutlich härter. Praktisch mit dem Ende des 1. Drittels wurde der Kapitän der Duisburger Jean-Luc Grand-Pierre mit einer Spieldauer-Diziplinarstrafe belegt und zum Duschen geschickt, was die Gemüter kräftig aufheizte. Der Kapitän der Grizzlies Timothy Regan konnte in der 23. Minute im 2. Drittel auf 0:2 erhöhen und in der 38. Minute gelang es Kai Hospelt die Führung der Niedersachsen auf 0:3 auszubauen. Dann folgt wieder der Beweis, 4 Schiris sehen auch nicht unbedingt mehr als 3, denn 2 mal musste nun der Videobeweis herangezogen werden, um zu entscheiden und zwei weitere Tore der Grizzly Adams wurden nach dieser Überprüfung nicht gegeben., Im Schlussdrittel fiel in der 44. Minute das 0:4 für die Wolfsburger durch Christoph Höhenleitner. In der gleichen Minute erhielt mit Rick Berry der zweite Spieler der Füchse Duisburg eine Spieldauer-Dusziplinarstrafe und musste ebenfalls in die Kabine. Nur 3 Minuten später in der 47. Minute erhöhte Wolfsburg gar auf 0:5, bevor den Spielern des EV Duisburg durch Alexander Selivanov in der 56. Minute wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:5 Endstand gelang. Übrigens wurde auch dieser Treffer erst nach ausführlichem Videobeweis gegeben..
Somit konnten die Füchse ihren treuen Fans keinen Sieg zum Abschluss der Spielzeit präsentieren und das, obwohl in Duisburg unter den Anhängern schon genug Unsicherheit umgeht, weil keiner weiß, wie es zukünftig weiter geht und ob in der kommenden Saison in Duisburg noch DEL Eishockey zu sehen sein wird. Da kursieren naturgemäß neben der Ungewissheit auch viele Gerüchte und Spekulationen, aber letztendlich wird es erst in ca, 14 Tagen eine Entscheidung geben und es bleibt im Sinne der Fans und der Sportstadt Duisburg nur zu hoffen, dass sie positiv ausfällt. Wir werden weiter berichten...Doch nun wie versprochen noch einige Fotos vom gestrigen Spiel.






Keine Kommentare: