Donnerstag, 12. März 2009

Forum Duisburg Innenstadt Knapp 6 Monate nach der Eröffnung Fotografische Impressionen

Nur noch wenige Tage, dann ist das Forum Duisburg ½ Jahr alt. Seit der Eröffnung des neuen Duisburger Einkaufszentrums am 18.09.2008 mitten in der Fußgängerzone der Duisburger Innenstadt auf der Königstraße ist es nach wie vor ein für die Ruhrgebiets - Stadt so nie da gewesener Anziehungspunkt. Das Forum hat nicht nur zu einer architektonischen Veränderung des Stadtbildes beigetragen, sondern hat die Innenstadt durch Besucher aus nah und fern stark belebt. Hieß es früher bei vielen Duisburgern, ihre Einkäufe eher in Nachbarstädten zu erledigen, so ist die Zugwirkung in die Innenstadt heute viel attraktiver und größer geworden und die Bürger kommen in „ihre“ Stadt. Das gleiche gilt für Besucher aus anderen Städten (nicht nur aus dem Ruhrgebiet), ein Verhalten, dass bis zur Forums-Eröffnung eher unvorstellbar war. Bemerkenswert ist hier auch eine scheinbare Bindewirkung, denn und das haben Gespräche mit auswärtigen Besuchern ergeben, sie kommen wieder, da ihnen sowohl die Atmosphäre als auch das Warenangebot zugesagt hat. Sicherlich hier keine wissenschaftlich fundierte Aussage, aber zumindest ein Eindruck, der sich mehr und mehr bestätigt. Wir nehmen dieses bevorstehende Mini-Jubiläum des Forums in der Duisburger Innenstadt zum Anlass, ein paar aktuelle Fotos zu zeigen. Diese wurden am Mittwoch dieser Woche (11.03.2009) aufgenommen, in den frühen Nachmittagsstunden, als entgegen den meisten Tageszeiten, nur wenig „Betrieb“ war.







Auch für Sie interessant?!
Wir bringen Ihre Fotos ins Internet!>>>>>

Keine Kommentare: