Donnerstag, 5. März 2009

Duisburg Hochfeld Hochfelder Arkaden in neuem Glanz Bilder nach vollendeten Umbauarbeiten

Duisburg Hochfeld - Der Wandel eines Stadtteils schreitet voran.
Der Duisburger Vorort Hochfeld hatte in den vergangenen Jahren ein sehr negatives Image erworben, galt als schmuddelig und unattraktiv. Das ändert sich nun Schritt für Schritt.
Nach der Gestaltung des Rheinparks in Duisburg Hochfeld und dem weiter stattfindenden Ausbau (wir berichteten) wurden nun die Arbeiten an den Hochfelder Arkaden abgeschlossen. In Duisburg Hochfeld erstrahlen nach einjähriger Umbauzeit die Hochfelder Arkaden in neuem Glanz. Die etwa 300 m lange Einkaufspassage wurde mit Mitteln von 1,2 Millionen Euro aus dem Bund- Länderprogramm saniert. Die Säulen wurden rot verklinkert und machen nun einen sehr edlen Eindruck. In die Arkaden fällt nun mehr Licht und sie wirken auf den Besucher freundlich und einladend. Die örtlich angesiedelten Händler sind mit dem Ergebnis der Umbauarbeiten sehr zufrieden und hoffen auf mehr Kundenandrang in der Zukunft. Außen an den Arkaden wurden ein Aluminiumband angebracht, welches viel Platz für eine einheitliche Werbegestaltung bietet. Anwohner wünschen sich den Zuzug neuer Geschäfte und einem damit verbundenen breiteren Warenangebot, freuen sich aber auch darüber, dass sich in dem Stadtteil mit hohem Migrationsanteil so einiges zum Positiven wendet. Und es soll weiter gehen...und wir werden natürlich weiter berichten...Hier erst mal die Fotos von den neu gestalteten Arkaden in Duisburg Hochfeld.



Keine Kommentare: