Freitag, 27. Februar 2009

Füchse Duisburg vs. Grizzly Adams Saisonabschluss am 01.03. 14:30 Letzter Spieltag in der Saison 2008/09

Der Überraschungs Pokalsieger die Grizzly Adams aus Wolfsburg sind am kommenden Sonntag, 01.03.2009 um 14:30h der Abschlussgegner für die Füchse Duisburg in der DEL Saison 2008/2009 in der Duisburger Scania Arena. Der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga will dabei seinen Fans mit einer starken Leistung wenigstens noch einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss bieten und auch für faire Bedingungen in der Liga sorgen, haben doch die Wolfsburger gute Aussichten an den Pre-Playoffs teilzunehmen, benötigen dazu aber eventuell noch einen Sieg in Duisburg, den die Füchse verhindern wollen.
Die Saison war für die Fans ein harte Gedulds- und Nervenprobe und so soll doch wenigstens das Finale in guter Erinnerung bleiben. Auch steht überhaupt noch nicht fest, ob in der kommenden Saison weiterhin DEL - Eishockey in Duisburg geboten wird. Hier gibt es noch einige offene Fragen, die Alleingesellschafter Ralf Pape und der Vorstand bis Mitte März klären wollen. Dabei geht es um viele, vor allem wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Doch wie erwähnt, die Entscheidung wird erst Mitte März fallen und natürlich hoffen die vielen treuen Duisburger Fans auf eine positive Entscheidung, die letztlich auch für Duisburg und sein Renomee als Sportstadt nicht ganz unwichtig ist. Am Sonntag und Montag werden wir -wie gewohnt mit vielen Bildern- an dieser Stelle ausführlich über den Saisonabschluss berichten, aber auch eine kleine Bilanz der abgelaufenen DEL-Saison aus Sicht der Füchse ziehen. Über die weiteren Entwicklungen -sobald bekannt- informieren wir natürlich auch.



Keine Kommentare: