Samstag, 14. Februar 2009

Füchse Duisburg gegen Kölner Haie in der DEL Füchse bezwingen Haie mit 5:4 n.V.

Freitag der 13. das Tabellenschlusslicht die Füchse aus Duisburg trifft in der Scania Arena Duisburg auf den Tabellenvorletzten die Kölner Haie. Da könnte man aufgrund der Vorzeichen von Langeweile ausgehen oder Abergläubige vielleicht von der Gefahr von einem Puck getroffen zu werden. Doch weit gefehlt. Den etwa 1500 Zuschauern bot sich von Anfang an ein flottes Spiel, bei dem sich beide Teams zahlreiche Torchancen erspielten und der EV Duisburg bis 1:44 min vor Schluss wie der sichere Sieger gegen den Vizemeister der vergangenen Saison aussah, führten die Füchse doch zu diesem Zeitpunkt mit 2 Toren Vorsprung bevor den Haien nach 58:16 min zunächst der Anschlusstreffer und und 14 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch der Ausgleich gelang. So konnten sie den Duisburger Füchsen noch einen Punkt abnehmen, bevor diesen in der 65. Minute der Treffer zum verdienten 5:4n.V. (1:1), (3:1), (0:2) Sieg gelang. Doch zur Chronologie. In der 14. Minute erzielte Justin Cox die 1:0 Führung für die Füchse, bevor Moritz Müller 2 min später in Überzahl den Ausgleich zum 1:1 schoss. Mit 1:1 ging es in die Drittelpause. In der 23. Minute bringt Sedelmayr die Duisburger mit 2:1 in Führung und bereits 3 Minuten später gelingt Cameron Mann das 3:1. Kapitän Jean-Luc Grand-Pierre gelint in der 31.Minute der Treffer zum 4:1. Praktisch im Gegenzug verkürzen die Kölner Haie durch Dmitriev auf 4:2. Ein weiterer Treffer der Füchse wird nach Videobeweis nicht anerkannt. Duisburg dominiert nun das Spiel und die Kölner scheinen deutlich auf der Verliererstraße. Das Schlussdrittel verläuft recht ereignislos und es scheint alles klar, bis es dann zu den oben bereits beschriebenen Ereignissen kommt. Nach 58:46 min gelingt den Haien durch Ullmann der Anschlusstreffer zum 4:3 und genau eine Minute später erzwingt Rudslätt durch sein Tor zum 4:4 Ausgleich die Verlängerung und sichert den Kölnern einen Punkt, denn Morton Ask ist es , der 36 Sekunden vor dem Ende der Nachspielzeit das verdiente 5:4 zum Sieg für die Duisburger Füchse und das in Unterzahl.
Der Willy Mühlenhaus Effekt dauert also weiter an, die Duisburger Füchse sind weiterhin hochmotiviert und auch wenn kaum noch eine Chance besteht, das Tabellenende noch zu verlassen, so beweisen sie dennoch große Moral und versprechen in den nächsten drei anstehenden Heimspielen( am morgigen Sonntag gegen die Straubing Tigers um 18.30h, am Dienstag, 17.02.2009 um 19:30h gegen die Metro Stars aus Düsseldorf und am Donnerstag, 19.02.2009 ebenfalls um 19:30h gegen die Frankfurt Lions) jede Menge Spannung und gute Resultate für die Duisburger Fans.




Keine Kommentare: