Samstag, 3. Januar 2009

Fotos Duisburg Umwelttage Impressionen der Eröffnungsveranstaltung der Duisburger Umwelttage 2008

Unter dem MottoUmwelt - Mensch und Klima“ standen die Duisburger Umwelttage im Jahre 2008. Mit der „Aktion 30 Jahre Blauer Engel“ wurden die Duisburger Umwelttage 2008 auf der Königstraße in Stadtmitte am 02. Juni 2008 feierlich eröffnet und dauerten bis zum 21. Juni 2008 mit den verschiedensten Veranstaltungen im gesamten Duisburger Stadtgebiet an. Das gesamte Programmangebot in diesem Zeitraum umfasste 115 Veranstaltungen, bei denen es zuallererst darum ging, das Bewusstsein zu schärfen, dass jeder Einzelne / jede Einzelne für den Wandel des Klimas Mitverantwortung trägt und welche Änderungen in den individuellen alltäglichen Verhaltensweisen – mit teilweise einfachen Mitteln – zu einem Abbremsen des Klimawandels führen können. Es waren bereits die 15. Duisburger Umwelttage, die seit 1994 veranstaltet wurden. Hier nun einige bildliche Eindrücke von der Eröffnungsveranstaltung auf der Königstraße in Duisburg City.
Übrigens die 16. Duisburger Umwelttage 2009 finden vom 05. Juni 2009 bis zum 21. Juni 2009 unter dem Motto: „Baum und Umwelt“ statt.










Keine Kommentare: