Sonntag, 29. November 2009

FCR 01 Duisburg siegt in Freiburg verdient mit 3:0 (1:0)

SPORT in DUISBURG AKTUELL:
Frauenfussball Bundesliga
10. Spieltag
SC Freiburg - FCR 01 Duisburg 0:3 (0:1)

Trotz der Abwesenheit der gelb-rot gesperrten Inka Grings und der verletzten Alexandra Popp konnte die Mannschaft des Double Siegers vom FCR 01 Duisburg das Spiel beim Tabellenschlusslicht FC Freiburg mit 0:3 sicher gewinnen. Für die Treffer sorgten in der 23. Minute zunächst die Belgierin Femke Maes, die zuletzt noch für die belgische Frauenfussballnationalmannschaft erfolgreich war - wie berichtet - und in der 52. + 64. Minute die äußerst spielfreudige und trogefährliche Simone Laudehr. Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist mit dem Sieg im Breisgau absolut zufrieden und kann nun in Ruhe mit den Vorbereitungen für das Spitzenspiel am kommenden Samstag im PCC Stadion gegen den FC Bayern München beginnen.
Weitere Infos folgen...

Simone Laudehr war gegen den SC Freiburg mit 2 Treffern erfolgreich

Zweite des FCR 01 Duisburg siegt 2:1 + beendet Hagsfelder Auswärtsserie

SPORT in DUISBURG AKTUELL:
2. Frauenfussball Bundesliga
29.11.2009
FCR 01 Duisburg II - ASV Hagsfeld 2:1 (1:0)

Die Mannschaft von Trainerin Petra Hauser konnte im heutigen Spiel der 2. Frauenfussball Bundesliga nahtlos an den Erfolg der letzten Woche in München anknüpfen und besiegte die Karlsruherinnen vom ASV Hagsfeld verdient mit 2:1 Toren und schraubte ihr Punktekonto auf nunmehr 18 Zähler hoch. Bemerkenswert: Die Hagsfelderinnen waren bis dato auswärts noch ungeschlagen in der aktuellen Spielzeit. Den Treffer zum 1:0 erzielte Gülhiye Cengiz in der ersten Hälfte. Jenny Kupzig konnte dann in Halbzeit 2 auf 2:0 erhöhen, bevor den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Die Keeperin der Duisburger Zweitvertretung Chris Bellinghoven parierte einen Elfmeter in souveräner Manier und zeigte sich auch ansonsten als starker Rückhalt in der Begegnung. Besonders auffällig war zudem, das die schwache Schiedsrichterin insgesamt 98(!) Minuten spielen liess.
Weitere Berichte und Fotos folgen natürlich!
Gülhiye Cengiz
Spielszene aus der Partie des FCR 01 Duisburg II vs. Hagsfeld
Freude über den 2. Treffer bei den Spielerinnen des FCR 01 Duisburg II