Mittwoch, 25. November 2009

Hiobsbotschaft für FCR 01 Duisburg : Alex Popp erleidet Muskelfaserriss im Training

Frauenfussball Bundesligist FCR 01 Duisburg muss wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres 2009 auf die immer mehr zur Leistungsträgerin im Team avancierte Alexandra Popp verzichten. Beim gestrigen Training zog sich die Spielerin, die noch vor wenigen Monaten als zweitbeste Nachwuchsspielerin der vergangenen Saíson vom Deutschen Fussball Bund (DFB) mit der Fritz-Walter Medaille in silber ausgezeichnet wurde, einen schmerzhaften Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Leider bedeutet dies einen längeren Ausfall der Spielerin, da solche muskulären Verletzungen bekanntermassen sehr langwierig sind. Wir wünschen Alex eine schnelle Genesung. Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg war wenig begeistert von der Situation, aber forderte gleichzeitig ihr Team unmissverständlich auf, am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg eine besonders gute Leistung für Alexandra Popp zu bringen.
Martina Voss-Tecklenburg
Alexandra Popp
Bereits am vergangenen Wochenende musste man bei Alex Popp eine Verletzung befürchten, so oft, wie sie im Spiel gegen Saarbrücken von den Beinen geholt wurde, doch das hatte sie noch gut überstanden.
Alex Popp steigt mal wieder am Höchsten - hier im Spiel des FCR 01 Duisburg gegen Saarbrücken
Alexandra Popp musste am Wochenende viel einstecken
FCR 01 Duisburg Spielerin Alexandra Popp Eine der besten Nachwuchsspielerinnen der letzten Saison: Alexandra Popp
Alex Popp nach einem Foulspiel
Alexandra Popp nach dem Spiel des FCR 01 Duisburg gegen Saarbrücken
Alexandra Popp mit Martina Voss-Tecklenburg