Sonntag, 18. Oktober 2009

Bilderbogen Teil 1 vom Sieg der Zweiten des FCR 01 Duisburg im Spitzenspiel gegen Sindelfingen

"Ich gratuliere euch zu diesem bärenstarken Sieg! - Das war einfach klasse!" das waren die ersten Worte von FCR 01 Duisburg Trainerin Petra Hauser gegenüber ihrer Mannschaft nachdem ihre Truppe einen der ganz großen Aufstiegsfavoritten aus Sindelfingen in Duisburg Hüttenheim mit einem 1:0 (1:0) Sieg in die Knie gezwungen hatte.
Beide Mannschaften begannen das Spitzenspiel mit einigen vorsichtigen Abstastversuchen, bevor es dann dem 2. Bundesligateam des FCR 01 Duisburg recht schnell gelang, das Spiel am heutigen Sonntag zu bestimmen. In der Spitzenpartie des 4. der 2. Frauenfußball Bundesliga Süd FCR 01 Duisburg gegen den 3. aus Sindelfingen gelang es der wieselflinken Hasret Kayikci bereits in der 21. Minute den spielentscheidenden Treffer zu markieren und gleichzeitig dem Gegner im 5. Spiel der neuen Saison den ersten Gegentreffer überhaupt zu bescheren, von dem sich die Süddeutschen während der weiteren Partie nicht mehr richtig erholen konnten. Zwar merkte man über weite Strecken der Begegnung, dass sich hier zwei absolut gleichwertige Teams gegenüber stehen, doch den entscheidenden Unterschied machte im Team von Petra Hauser die dieses Mal allenthalben spürbare Bereitschaft -wie von der Trainerin vor dem Spiel gefordert- bis an die Grenzen zu gehen. Da spielte eine Mannschaft, die bereit war sich zu quälen und in den entscheidenden Momenten den Gegner immer wieder niederkämpfen konnte. Auch die Sindelfingerinnen hatte in der Folgezeit Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen, aber das lies die junge Mannschaft von Petra Hauser nicht zu, denn entweder war im entscheidenden Moment immer wieder ein Fuß oder ein sonstiges Körperteil im Weg des Gegners oder aber die Duisburger Keeperin Christina Bellinghoven war auf dem Posten. So konnte die unnötige Niederlage bei Wacker München vergessen gemacht werden und die Mannschaft des FCR 01 Duisburg bewies, sich in der Spitzengruppe der 2. Frauenfussball Bundesliga festsetzen zu wollen... Es wäre noch Vieles zu ergänzen, doch hier sollen erst einmal Bilder sprechen.
Teil 2 folgt...
Hasret Kayikci
Die Rückkehr von Valentina Oppedisano war ein echter Pluspunkt
Hasret Kayikci war ein echter Aktivposten im Spiel des FCR 01 Duisburg
Spielszene FCR 01 Duisburg vs. Sindelfingen
Der Anstoß zur 2. Hälfte im Spiel FCR 01 Duisburg vs Sindelfingen
Gülhiye Cengiz
Silke Rottenberg war bei der Begegnung unter den Zuschauern
Eunice Beckmann nach ihrer Verletzung auf gutem Weg
Lena Wermelt und Petra Hauser
Elena Hauer spielte eine gewohnt solide Partie
Zweikampf : Ana Cristina Oliveira Leite
Baba Müller setzt sich durch
Freude des FCR 01 Duisburg über das 1:0
Valentina Oppedisano
Ana Christina Oliveira Leite
Irina London
Luisa Wensing besuchte ihre Mannschaft
Turid Knaak war ebenfalls am Rande dabei
Das Team von Sindelfingen
Die Zweite des FCR 01 Duisburg
Die Sindelfingerinnen vor dem Match
Abklatschen beim FCR 01 Duisburg
Hasret Kayikci vor dem Spiel
Der Weg auf das Spielfeld
Sindelfingen
FCR 01 Duisburg

Petra Hauser vom FCR 01 Duisburg und Sindelfingens Trainer Niko Coutroubis

FCR 01 Duisburg II siegt im Spitzenspiel gegen Sindelfingen verdient mit 1:0

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:
2. Frauenfussball Bundesliga
FCR 01 Duisburg II gegen Sindelfingen 1:0 (1:0)

Durch einen frühen Treffer in der 21. Minute von Hasret Kayikci gewinnt die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg im Spitzenspiel der 2. Frauenfussball Bundesliga mit 1:o und festigt ihre Tabellenposition im oberen Drittel.
Weitere Informationen und Fotos folgen!
Hasret Kayikci trifft zum 1:0 für den FCR 01 Duisburg II gegen Sindelfingen