Samstag, 17. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg und Turbine Potsdam trennen sich im Spitzenspiel mit 2:2

SPORT IN DUISBURG AKTUELL:

Mit einem 2:2 (1:2) Unentschieden trennten sich die Mannschaften des FCR 01 Duisburg und der Turbinen aus Potsdam im heutigen Top-Spiel der Frauenfussball Bundesliga.
Ein ausführlicher Bericht und viele Fotos folgen!

In dieser Szene setzte sich die Duisburger Goalgetterin Inka Grings in der ihr ganz eigenen Art gegen mehrere Spielerinnen von Turbine Potsdam durch und erzielte in der 83. Minute das 2:2 für den FCR 01 Duisburg.

Zweitvertretung des FCR 01 Duisburg am 18.10.2009, 11h ebenfalls mit Spitzenspiel

Moch knapp 3,5 Stunden, dann beginnt im PCC Stadion das absolute Spitzenspiel der Frauenfussball Bundesliga zwischen dem FCR 01 Duisburg und den Turbinen aus Potsdam. Da steht die Zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg natürlich nicht hintenan , denn bereits morgen gibt es ein weiteres Spitzenspiel im Frauenfussball in Duisburg zu verfolgen, wenn am 18.10.09 um 11h auf der Vereinsanlage in Duisburg Hüttenheim das Spiel FCR 01 Duisburg II vs Sindelfingen angepfiffen wird. Dann trifft der Tabellendritte aus Sindelfingen auf den Tabellenvierten aus Duisburg. Für die Duisburgerinnen gilt es da, die völlig unnötige Niederlage der vergangenen Woche bei Wacker München wieder wett zu machen und Trainerin Petra Hauser ist sich sicher: "Meine Mannschaft wird sich in diesem schwierigen Spiel ganz anders präsentieren als in München!", denn "die Spielerinnen wissen gegen den Aufstiegsmitfavoriten Sindelfingen genau, worum es geht." Pepe Hauser hofft am Sonntag in Duisburg Hüttenheim an der Mündelheimer Straße 123-125 auf viele Fans, die ihre junge Truppe unterstützen.
Sindelfingen hatte am Mittwoch noch ein Pokalspiel bei der TSG Hoffenheim zu absolvieren und konnte sich da äußerst knapp mit 0:1 durchsetzen und für das Achtelfinale qualifizieren. Den Sindelfingerinnen ist klar, wenn sie nicht siegen sollten in Duisburg, besteht die Gefahr des Abrztschens und sie wissen um die Qualitäten der Duisburger Mannschaft.
Petra Hauser hat morgen zum ersten Mal in dieser noch jungen Spielzeit ein "beinahe Luxusproblem" wie sie sagt: "Zum ersten Mal ist die Mannschaft personell so gut bestückt, dass ich sogar Spielerinnen an unser Verbandsligateam abgeben kann." Petra Hauser ist sich sicher, "wenn meine junge Mannschaft im Gegensatz zum Spiel in München an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit geht, dann können wir auch gegen Sindelfingen bestehen!"
Ein spannendes Spitzenspiel also, das man nicht verpassen sollte. Also bis morgen in Duisburg Hüttenheim!
Petra Hauser

Die Zweite des FCR 01 Duisburg am Sonntag im Spitzenspiel gegen Sindelfingen