Drückende Überlegenheit, aber dennoch 1:0 (1:0) verloren, so könnte die Zusammenfassung des Spiels der 2. Mannschaft vom heutigen Sonntag bei Wacker München lauten. Man könnte aber auch sagen, Routine und größere Effizienz haben sich gegen ungestüme Jugend durchgesetzt. Die Mannschaft von Petra Hauser erspielte sich zahlreiche Chancen, verhinderte weitgehend, dass die Münchenerinnen welche bekamen, doch diese konnten in der 27. Minute eine der ganz Wenigen nutzen und das einzige Tor der gesamten Partie erzielen. Auch die völlige Überlegenheit in der 2. Spielhälfte brachte nicht den gewünschten Erfolg und so kann man die heutige Niederlage vielleicht als eine Art Lehrgeld betrachten, das die jungen Spielerinnen der 2. des FCR 01 Duisburg zu entrichten hatten.
Besonders positiv fielen einmal mehr die Leistungen von Luisa Wensing und Lena Wermelt auf, die Trainerin Petra Hauser aber auch zu berechtigter Kritik am Rest der Mannschaft veranlassten: "Diese Niederlage war total unnötig. Man kann gegen einen solchen Gegner nur gewinnen, wenn alle Spielerinnen bereits sind, an ihre Grenze zu gehen und genau wie Luisa und Lena mit absoluter Laufbereitschaft und Siegeswillen in ein solches Spiel gehen.", sagte sie nach dem Spiel.
Fest steht aber auch, die Niederlage ist nach den drei vorherigen Siegen kein Beinbruch und wird bei den jungen FCR 01 Duisburg Kickerinnen für den notwendigen Lerneffekt sorgen.
Positiv am Rande: Eunice Beckmann konnte nach ihrer langen Verletzungspause in der 2.Hälfte wieder zum Einsatz kommen.
Malschule bei Art Avante Duisburg Wolfgang Müller unterrichtet van Gogh
-
Heute zeigen wir einige Fotos von *Wolfgang Müllers* *Malschule* in seiner *Galerie
Art Avante* in *Duisburg* auf der *Moselstraße 41* hinter dem *Theater d...
vor 15 Jahren