Freitag, 4. September 2009

Deutschland im EM Halbfinale dank des 2. Treffers von FCR 01 Duisburg Spielerin Inka Grings

Auch in der zweiten Hälfte des Viertelfinalspiels der Deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft gegen Italien war Duisburgs Goalgetterin Inka Grings direkt zu Beginn wieder zur Stelle und markierte bereits 90 Sekunden nach dem Wiederanpfiff der gewohnt souveränen Schiedsrichterin Jenny Palmquist, ihren 2. Treffer in der Begegnung zur 2:0 Führung für das Team von Bundestrainerin Silvia Neid. Die Vorarbeit hatte mit Simone Laudehr eine weitere Spielerin vom FCR 01 Duisburg geleistet. Dann passierte allerdings nicht mehr viel in der zweiten Halbzeit des Matches. Deutschland konnte seine Überlgenheit nicht in weitere Tore umsetzen. Im Gegenteil gelang es den Italienerinnen völlig unerwartet zum Anschlusstreffer zu gelangen. Manschaftskapitänin Panico erzielte das 2:1 für Italien und sie wäre es auch um ein Haar gewesen, die in der 90+1. Minute noch den Ausgleich erzielt hätte, wäre da nicht die deutsche Ausnahmekeeperin Nadine Angerer vor gewesen, die in einem fantastischen Reflex noch in allerletzter Sekunde die Arme hochriss und so die Chance vereitelte. Dadurch verhinderte sie -und das Wortspiel muss ja jetzt kommen- "Panico" und eine drohende Verlängerung.
Deutschland wartet nun auf den Halbfinalgegner, der heute ab 19h in der Partie Schweden gegen Norwegen ermittelt wird. Im Halbfinale könnte es dann zu einem vorweg genommenen Finale zwischen Deutschland und Schweden kommen, aber das entscheidet sich -wie gesagt- heute Abend.
Inka Grings führt übrigens nun mit 4 Treffern die Liste der Torschützinnen an und könnte auch hier ihren Titel von vor 4 Jahren verteidigen. Zweifel daran gibt es bei der Duisburgerin eigentlich keine. Für die heutige Partie musste sie sich nach eigenen Angaben übrigens fit spritzen lassen, um die Schmerzen der Knieprellung ertragen zu können.

Inka Grings hat jetzt 4 Tore bei der Euro erzielt
Simone Laudehr kam zur 2. Hälfte
Linda Bresonik machte wie immer ein gutes Spiel
Annike Krahn mit gewohnt souveräner Abwehrleistung

FIFA Schiedsrichterin Jenny Palmquist leitete die Partie

Deutsche Frauen führen mit 1:0 zur Halbzeit im 1/4 Finale vs. Italien. Tor durch Inka Grings vom FCR 01 Duisburg

SPORT AKTUELL:

Der Torhunger der Spielerinnen vom FCR 01 Duisburg lässt bei der Europameisterschaft im Frauenfußball in Finnland nicht nach.
Zur Halbzeit führt die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft durch einen Treffer von Duisburgs Goalgetterin Inka Grings gegen Italien verdient mit 1:0.
Die Spielerinnen von Nationaltrainerin Silvia Neid kamen in einer bisher sehr überlegen geführten Partie bereits nach 4 Minuten zu ihrem ersten Tor. Danach verteidigten die Italienerinnen mit allen verfügbaren Mitteln, so dass trotz klarer spielerischer Überlegenheit noch nichts weiter Zählbares heraus kam.
Gleich geht es weiter...
Inka Grings bereits nach 4 Minuten mit einem Treffer gegen Italien

Heute 15h erstes K.O. Spiel der Deutschen Frauenfußball Nationalelf bei der Euro in Finnland vs. Italien

Drei Spielerinnen des FCR 01 Duisburg, Linda Bresonik, Annike Krahn und Inka Grings stehen in wenigen Minuten in der Startelf zum Europameisterschafts Viertelfinale in Finnland gegen Italien. Die vierte Spielerin, Simone Laudehr wird zunächst auf der Bank Platz nehmen, aber sicherlich später noch ihren Einsatz bekommen.
Bundestrainerin Silvia Neid, die von der Verteidigung des Europameistertitels überzeugt ist, ist sich sicher, im heutigen Spiel der 1. K.O. Runde ist vor allen Dingen Geduld wichtig, um im richtigen Moment ins Spiel zu finden. Die Partie wird ab 15:00h live im ZDF übertragen!
Linda Bresonik
Annike Krahn

Inka Grings