Dienstag, 1. September 2009

FCR 01 Duisburg -Ausflug nach Heidelberg zum Ablösespiel für Hasret Kayikci gegen die TSG Rohrbach

Lange musste die TSG Rohrbach, der größte Sportverein Heidelbergs auf diesen Tag warten. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn nun trifft der Verbandsligist nicht "nur" auf den Frauenfussball Bundesligisten FCR 01 Duisburg, sondern auf den amtierenden Double Gewinner im UEFA Cup und DFB Pokal, also gewissermaßen das Beste, was der europäische Frauenfussball auf Vereinsebene gegenwärtig zu bieten hat. Grund für die weite Reise der Duisburger Löwinnen zu diesem Freundschaftsspiel ist die Verpflichtung von Stürmerin Hasret Kayikci vor Jahresfrist von ihrem Heimatverein, der TSG Rohrbach, denn dieses Spiel war Teil der Vereinbarung zwischen beiden Vereinen. Und nun, am kommenden Samstag, 05.09.09 um 15:00h, nach über einem Jahr Wartezeit, aufgrund der vielen terminlichen Verpflichtungen der Duisburgerinnen, kommt es endlich zu der in Heidelberg so lange erwarteten Begegnung.
Die seinerzeit 16jährige Hasret Kayikci absolvierte am 07.09.2008 ihr erstes Bundesliga Spiel für den FCR 01 Duisburg und erzielte eine Woche später in der Partie gegen den Hamburger SV das erste Bundesligator ihrer Karriere. Die gebürtige Türkin mit der deutschen Staatsbürgerschaft und Einsätzen in der deutschen U17 Nationalelf beweist gegenwärtig in der Frauenfußball Sommerliga ihre hervorragenden Eigenschaften als Stürmerin, gelangen ihr doch die bisher meisten Treffer für die Mannschaft des FCR 01 Duisburg. Besonders stolz dürfte Hasret sein, als amtierende UEFA CUP und DFB Pokalsiegerin zu einem Besuch in ihrer Heimat zurück zu kehren, wo sie noch in guter Erinnerung ist, hat sie doch in ihrer letzten Saison bei den Heidelbergerinnen 30 Tore erzielt.
Aus Anlass des Freundschaftsspiels TSG Rohrbach - FCR 01 Duisburg zeigen wir heute einige Fotos der stets gut gelaunten und auch ständig den Schalk im Nacken sitzen habenden Haret Kayikci:
Hasret Kayikci
Stürmerin Hasret Kayikci
Immer gut gelaunt: Hasret Kayikci
Den Ball immer im Blick: Hasret Kayikci
Hasret Kayikci küsst den UEFA CUP
Hasret Kayikci mit Ilka Pedersen und Lira Bajramaj nach dem Gewinn des UEFA CUPS
Hasret Kayikci vor dem UEFA CUP Final-Rückspiel
Die Fotofrafie Assistentin Hasret Kayikci
Mitten drin - nicht nur dabei: Hasret Kayikci
Die Größe des Balles spielt für Hasret Kayikci keine Rolle
Hasret Kayikci
Spieltrieb: Hasret Kayikci
Hasret "ich möchte Torwart werden" Kayikci
Hasret Kayikci im Tor
Hasret Kayikci kam 2008 von der TSG Rohrbach zum FCR 01 Duisburg
Die Nummer 16 des FCR 01 Duisburg - Hasret Kayikci
Hasret Kayikci - U17 Nationalspielerin des DFB
Hasret Kayikci bei einer Autogrammstunde
Hasret Kayikci im Tor
Hasret Kayikci - Mittelstürmerin