Mittwoch, 18. Februar 2009

Füchse Duisburg gegen Frankfurt Lions 19.02.2008 19:30h Scania Arena Duisburg

In der Scania Arena Duisburg beenden die Füchse Duisburg morgen um 19:30h ihre Heimspielserie mit dem 4. Spiel innerhalb einer Woche. Der Gegner: die Lions aus der Mainmetropole Frankfurt. Nachdem der EV Duisburg bereits 2 von 3 Spielen gewonnen hat, wollen die Duisburger morgen Abend auch den 6. der aktuellen DEL Tabelle ein Beinchen stellen und im 4. Spiel den 3. Sieg der Heimspielwoche einfahren. Nach den Leistungen und Siegen gegen die Kölner Haie vom vergangenen Freitag und gegen die DEG Metro Stars von gestern, ist der Truppe von Trainer Willy Mühlenhaus diese Leistung durchaus zuzutrauen. Die Fans haben morgen an Altweiber-Fastnacht freien Eintritt auf den Stehplätzen und werden ihre Mannschaft bestimmt wieder zahlreich unterstützen.

19.02.2009, Scania Arena Duisburg
(im Sportpark Wedau), 19:30h
DEL Spiel: Füchse Duisburg – Frankfurt Lions



Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Fotos und Infos zum Spiel

Mit 1:0 (0:0,1:0,0:0) gewinnen die Füchse Duisburg sensationell das rheinische Derby gegen die DEG Metro Stars aus Düsseldorf.
Derby-Zeit und Derby-Stimmung in der Duisburger Scania Arena beim gestrigen Spiel der Füchse Duisburg gegen das Team aus der Landeshauptstadt die DEG Metro Stars. 2185 Zuschauer sahen das 3. von 4 Heimspielen der Duisburger in nur 7 Tagen (am morgigen Donnerstag geht es gegen den 6. der DEL Tabelle die Frankfurt Lions weiter, Beginn in der Scania Arena ist 19:30h). Etwa die Hälfte der anwesenden Zuschauer waren Anhänger der Gäste aus der Rheinmetropole und beide lieferten sich mit ihren Gesängen von Beginn an ein stimmkräftiges Duell, welches sich auf dem Eis nahtlos fortsetzte. Jetzt kann man das Spiel in nüchterne Statistik packen, dann lautet die Formulierung 3x 20 Minuten, 1 Tor, je 10 Strafminuten PUNKT. Doch dieses Nachbarstadt Duell zwischen den Duisburger und den Düsseldorfer Kufencracks war einmal mehr alles andere als diese trockenen Zahlen ausweisen.
Mit den DEG Metro Stars kam der 3. der aktuellen DEL Tabelle in die Scania Arena und traf auf den mit Abstand Tabellenletzten, die Füchse aus Duisburg. Klare Sache sollte man meinen, zumal wenn man noch an das lustlose Spiel von Sonntag zurück denkt, bei dem die Füchse mit 2:3 gegen Straubing verloren hatten.
Doch dem Eröffnungsbully um 19:30 folgte ein munteres Spiel, dominiert von schnellen Aktionen, Kampfbereitschaft auf beiden Seiten und einem –mal wieder- überragenden Duisburger Goalie Edgars Masalskis.
Zum Ablauf: Im ersten Drittel standen sich 2 Teams gegenüber, die sowohl starke Angriffs- als auch Abwehrleistungen boten. Doch trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten gab es kein Durchkommen ins gegnerische Tor. Dennoch fehlte es dem Duell zu keinem Zeitpunkt an Spannung, was auch von den Zuschauern auf beiden Seiten honoriert wurde. Ohne zählbare Ergebnisse ging es dann in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel verstärkten die Duisburger Füchse ihre Bemühungen weiter, Zählbares zu erreichen und hatten in der 33. Minute auch den verdienten Erfolg. Michael Rimbeck (2) spielt nach gewonnenem Zweikampf auf Morton Ask (62) und dem gelingt der Treffer zur 1:0 Führung der Füchse. Dem ansonsten starken Goalie der Düsseldorfer, dem Kanadier Jamie Storr, gelingt es nicht, den Puck festzuhalten. Die Düsseldorfer Metro Stars versuchen nun alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, erhöhen das Tempo und verstärken ihre Angriffsbemühungen, scheitern aber an der Duisburger Verteidigung, dem überragenden lettischen Keeper Edgars Masalskis und einmal auch am Pfosten des Füchse-Gehäuses. Aber auch die Füchse gingen das Tempo mit und kamen ihrerseits zu einigen Möglichkeiten, die sie aber ebenfalls nicht nutzen konnten. Am Ende des Drittels steht es 1:0.
Im Dritten Abschnitt ging es so weiter, beide Teams schenkten sich nichts und auch die Zuschauerunterstützung auf beiden Seiten hielt unvermindert an.
Doch die DEG Metro Stars konnten machen, was sie wollten, sie fanden kein probates Mittel, um die Duisburger Abwehr zu knacken, auch als sie etwa anderthalb Minuten vor Ende der Partie nach einer Auszeit den Goalie zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus nahmen, gelang es ihnen nicht mehr, den Duisburger Sieg noch zu verhindern. Die Füchse hatten die Sensation geschafft und den Tabellendritten geschlagen und einmal mehr bewiesen, in der Mannschaft steckt deutlich mehr Potential, als der Tabellenplatz aussagt.
Zum Schluss sangen die Duisburger Fans: „Gegen Duisburg kann man ruhig verlieren“ (Melodie wie bei „Ohne Holland fahr´n wir zur...“).
Ein feiner Eishockey – Abend in der Scania Arena Duisburg. Schade und unbegreiflich nur, dass der DEL Spielplan dieses Nachbarschaftsduell nur einmal auf dem Spielplan hat.





Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Cameron Mann in Aktion

Packende Szenen boten sich den Zuschauern in der DEL - Partie zwischen den Duisburger Füchsen und den DEG Metro Stars gestern Abend in der Scania Arena in Duisburg

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Spannungsreiche Partie

Derbytime in Duisburg. Die Füchse Duisburg treffen in der Scania Arena Duisburg auf die Metro Stars aus Düsseldorf. Unverständlicherweise ist dieses spannungsreiche Nachbarschaftsduell nur einmal auf dem Spielplan der DEL - Saison
Alinc und Reid beim Bully
Die Metro Stars nehmen eine Auszeit

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Zweikampf und Bully

Duisburger Füchse gegen Düsseldorfer Metro Stars. DEL Partie in der Scania Arena Duisburg.
Jean-Luc Grand-Pierre im Zweikampf mit Rob Collins
Morten Ask und Patrick Reimer beim Bully

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Jan Alinc gegen Shane Joseph

Füchse Duisburg gegen die DEG Metro Stars in der Duisburger Scania Arena. Spielszene mit Jan Alinc vom EVD und Shane Joseph von der DEG

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Selivanov und Harrington

Sehr kampfbetont war die DEL Partie zwischen den Füchsen Duisburg und den DEG Metro Stars in der Scania Arena

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Cameron Mann in Aktion

Der Duisburger Cameron Mann vor dem Kasten der Düsseldorfer. EVD Duisburg gegen DEG Metro Stars gestern in der Scania Arena

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Die Goalies oft im Mittelpunkt

Die Goalies Edgars Masalskis und Jamie Storr standen in der DEL Begegnung zwischen den Füchsen Duisburg und den DEG Metro Stars sehr oft im Mittelpunkt

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Jasecko und Reid im Zweikampf und Mehrkampf

Spielszenen aus der DEL Partie vom 17.02.2009 zwischen den Füchsen Duisburg und den DEG Metro Stars aus der Scania Arena

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Ryan Ramsay in zwei Szenen

Der Düsseldorfer Spieler Ryan Ramsay in 2 Szenen im gestrigen DEL Spiel zwischen den Füchsen Duisburg und den DEG Metro Stars in der Scania Arena

Füchse Duisburg schlagen DEG Metro Stars Peter Ratchuk und Adam Courchaine scheitern

Die Verteidigung der Füchse Duisburg steht. Auch Peter Ratchuk und der Ex-Duisburger Adam Courchaine von den DEG Metro Stars finden keine geeigneten Mittel.